Zum Inhalt springen
Registrieren

Kauftipps für Kamera erwünscht


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Die Lumix FZ200 hab ich gehabt.. Die hab ich nun verkauft.

 

Das war ne super Kamera (vor allem 24fach Zoom mit durchgehend 2.8 Blende), aber weißt Du, was mich EXTREM gestört hat?

Dass man nicht vorne drehen konnte zum Zoomen, sondern immer auf die Technik angewiesen war...

 

Und das war mir für die Hunde zu langsam. 

"Oh, die Hunde spielen weiter weg."
*zoooooooooooooooooooooom*

In der zwischenzeit waren sie aber schon wieder nah.

*zurück zooooooooooooom*

Dann waren sie wieder weit weg.

*zooooooooooooooooom*

 

Das hat mir effektiv keinen Spaß gemacht, weil so nur sehr wenige Bilder entstanden sind, und Portraits kann ich auch mitm Handy gut machen.

Bei der FZ1000 scheint das nämlich auch so zu sein, dass man nur über das Hebelchen zoomen kann, und wenn ich das damals gewusst bzw bedacht hätte (gewusst hab ichs, aber es erschien mir nicht wichtig), dann hätte ich sie nicht gekauft.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die FZ1000 kann umgestellt werden, so das man mit dem Ring am Objektiv entweder fokussieren oder zoomen kann. Das Manko der FZ1000 ist der fehlende Touchscreen. Den hat die FZ2000. Dafür ist deren Bildqualität nicht ganz so gut wie das der FZ1000. (Typisches Lumix-Phänomen, die FZ150 hatte auch ne bessere BQ als die FZ200.)

 

so anmerkend

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, guter Hinweis @Ann. Aber wie Maico sagt, kann man umstellen und dann auch manuell fokussieren? So habe ich das verstanden, oder @mikesch0815? Wie ist das denn mit der Schnelligkeit für bewegte Motive? 

Das nervt mich nämlich an der Olympus total. Die hat so eine Art Aufwärmphase, bis man loslegen kann. Bis dahin sind Hunde, Vögel und Co, schon mal futsch. Dann fotografiert sie zu zeitverzögert - und der Hund springt ausm Foto oder so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KleinEmma:

Ok, guter Hinweis @Ann. Aber wie Maico sagt, kann man umstellen und dann auch manuell fokussieren? So habe ich das verstanden, oder @mikesch0815? Wie ist das denn mit der Schnelligkeit für bewegte Motive? 

Das nervt mich nämlich an der Olympus total. Die hat so eine Art Aufwärmphase, bis man loslegen kann. Bis dahin sind Hunde, Vögel und Co, schon mal futsch. Dann fotografiert sie zu zeitverzögert - und der Hund springt ausm Foto oder so.

 

 

 

Guter Tipp: guck doch mal in das lumix-forum.de 

 

Da gibts es einige User der Kamera, die sie besser als ich kenne. Einen guten Eindruck gibts auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=v8aEYBu1IfQ

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Super, danke, werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Juline

Im Lumix-Forum wird gerade eine gebrauchte FZ1000 angeboten für 400.-

Aber solche Angebote gibt es sicher häufiger.

 

Ich bin auch in dem Forum und die Bilder, die diese Kamera macht, sind wirklich klasse.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 20 Stunden schrieb Ann:

Mir gehts nicht ums manuelle Fokussieren, sondern ums Zoomen!

 

Kamera auf Manuell stellen und dann am Objektiv halt wählen. Am Objektiv ist ein Schalter, damit bestimmst du, was du manuell einstellst.

 

Autofokus  oder  Zoom.

 

Zwischenablage01.jpg.955b0fab9dabd6c8fc54871bd89fc372.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ah cool!

 

Dh wenn man auf "zoom" stellt, kann man am objektiv drehen zum ran-/raus-zoomen, und der autofokus bleibt an?

 

 

Sehr cool!

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 5 Stunden schrieb Ann:

Dh wenn man auf "zoom" stellt, kann man am objektiv drehen zum ran-/raus-zoomen, und der autofokus bleibt an?

 

Jepp. mit dem Wahlschalter des Objektivringes wählst du die Funktion. Entweder manueller Fokus oder manueller Zoom. Das andere bleibt halt auf Automatik

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...