Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ronja2010

Züchterinfo von Eisenhauers Bonnie

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand zufällig helfen , ich suche Infos über die Zuchtstätte von Eisenhauers Bonnie .

Mich würde interessieren ob dort für eine Arbeits oder Showlinie gezüchtet wird oder wurde.

Im Internet gibt es leider keine Internetseite mehr ...

 

Lg Susanne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass der Hund den Du meinst, hier her kommt:

 

http://www.streamvalley-aussies.de/

 

Über die Zielsetzung der Zucht

urteilst Du am besten selbst.

 

Kaninchen halte ich für nicht wirklich relevant,

um die Arbeitsbefähigung eines Hundes zu beurteilen,

und das gezeigte Verhalten hat mit Hüten,

aber auch gar nichts zu tun.

 

Was andererseits auch nicht heißt, dass der Hund nicht

mit Vieh umgehen kann.

 

Viel Erfolg auf dem Weg zur Wahrheitsfindung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein das sind sie leider net ...die Familie wohnt noch immer im Odenwald ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein das sind sie leider net ...die Familie wohnt noch immer im Odenwald ...

in Fürth / Krumbach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danach meinen Hund aus dem Tierheim übernommen habe und ich Besitzer Nummer 5 bin interessiert mich ihre Herkunft schon arg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab' nur ein paar andere Hunde aus der Zucht gefunden (wie du vermutlich auch), kann gut sein, daß das keine VdH Zucht war. Die Hunde , die ich gefunden habe, hatten nur Schönheitstitel- insofern und weil ich vornehmlich merle/Red merle Hunde gefunden habe würde ich davon ausgehen, daß zu Showzwecken gezüchtet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wäre es denn, wenn Du Bilder einstellen und noch ein paar Infos geben würdest,

dann könnten die Hütehund-Orientierten hier  eventuell etwas mehr herausbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://www.wellvet-zars-aussies.de/news/infos-zum-deckruden-dishan/

Das ist der einzige größere Stammbaum eines Hundes aus der Zucht, den ich gefunden habe

http://www.of-eagles-wings.de/unsere-hunde/huendinnen/shani-von-eisenhauers-bonny/

Und das könnte eine Verwandte von ihr sein, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

Auf jeden Fall finden sich ein paar Einträge, daß die Frau recht viele Würfe für eine vergleichsweise kurze Dauer der Zucht gehabt haben muss. Vielleicht könnte man sie auch direkt kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ich schau mal was ich finde und schreib die leiten mal ne E-Mail ...zu verlieren habe ich ja nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...