Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund nicht Stubenrein


Mats

Empfohlene Beiträge

Missyble

Hoffe mit dem Plastikteil ist alles gut gegangen.

 

Wegen der Stubenreinheit, geh lieber öfter aber nur ganz kurz und bleib dort, wo es passend ist sich zu lösen, länger. Geh zu Anfang immer an den gleichen Ort, die gleiche Strecke. Das wird ihm Sicherheit geben und ihn nicht überfordern. Wenn das gut klappt, die Spaziergänge langsam ausdehnen. 

 

Vorgehen würde ich wie bei einem Welpen. Alle zwei Stunden rausgehen mit ihm. Immer jedoch nach dem Fressen, schlafen und Spielen. Beobachten ob er Anzeichen zeigt. Je weniger Unfälle in der Wohnung passieren, umso schneller wird er lernen.

 

Der Hund ist neu, alles ist anders und neu. Es kann so auftegend für ihn sein, das er sich nicht lösen KANN auf einem Spaziergang. Das fällt ihm dann dort ein,wo er sich wohl und sicher fühlt, und dort löst er sich dann.

 

Es kann etwas dauern bis er sich draußen lösen kann, da darf man halt nicht zuviel erwarten. Dieser Hund hat ja eine Vorgeschichte, die sich nicht so klasse ließt. Wenn er nicht in der Prägephase gut sozialisiert wurde, auf das Leben das er bei euch vorfindet, wird er auch immer Defizite  haben. Einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz zu holen ist eine tolle Sache, aber man sollte sich bewusst sein, das der Hund Zeit, Geduld, Verständnis des Halters und Liebe braucht um bestimmte Dinge ausgleichen zu können.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Freefalling 3 cm durchmesser ca. Das ist so Folie. Wir haben ihm Sauerkraut gegeben, hat er richtig gerne gefressen. Jetzt muss er nur noch groß machen. Was er halt komischer Weise seit Montag auch nicht gemacht hat, nicht mal drinne.

Link zu diesem Kommentar

Er hat es endlich geschafft :D:lol: . Gestern Abend sind wir an einem Baum vorbei gelaufen und da musste er dann. Ich war Gestern den ganzen Tag draußen, war wahrscheinlich der Auslöser, dass er dann nicht mehr halten konnte. Ich hab ihm dann ein Leckerlie gegeben, ganz dolle gelobt und durch gekrault:D. Heute Nacht hat er nicht ins Haus gepinkelt. Wir sind heute Morgen wieder raus gegangen und er hat wieder an dem Baum gepinkelt, also das hat er jetzt glaub ich drauf:3_grin:. Das Problem ist aber immer noch: Er hat  seit Montag nicht groß gemacht. Sauerkraut bekommt er seit Dienstag mit dem Trockenfutter gemischt mit Nassfutter und etwas Wasser ( so wurde es uns empfohlen vom TH ). Heute morgen auch noch mit Olivenöl. Nach dem Essen sind wir direkt wieder raus und ich bin mit Mats zum Baum seines Vertrauens gegangen:). Da angekommen habe ich mich neben ihn gesetzt und hab ca. 15 - 20 min gewartet, aber nix. Er saß brav neben mir. Ich habe ihn dann zu seiner Pipi- Stelle gelockt mit meinem Finger, aber der Fauli ist nur zum Finger gekommen und hat sich wieder hingesetzt<_<:4_joy:. Dazu kommt auch noch, dass er ja Gestern ein Stück Plastikfolie gegessen hat. Habt ihr Ideen DAZU? Das Pipi Thema müsste eigentlich durch sein:3_grin:.

Link zu diesem Kommentar
Curly81

Seit Montag kam nix? hat er den einen weichen Bauch oder ist der eher hart?? Wie ist sein Allgemeinbefinden sonst? Ich würde im Zweifelsfall eher einmal zuviel als zuwenig zum Tierarzt. Dass kann nur eine Verstopfung sein oder aber auch ein Darmverschluss wenn er schon ein Plastikteil gefressen hat. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Curly81 Danke für die Antwort! Wir waren beim TA. Das Kot war etwas hart geworden. Es wurde eine Spülung gemacht. Ich weiß nicht genau wie es heißt, auf jeden Fall sind wir danach auf eine Wiese gegangen, dann hats geklappt.:lol:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...