Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerli Erosion?


gast

Empfohlene Beiträge

:)

 

Wir sind ja nun fleißig am Üben mit Sitz, Platz etc. Gerade, als ich mal wieder Leckerli geteilt habe (ich gebe ihr jedes mal nur ein winziges Stückchen, d.h. teile die gekauften Leckerli) habe ich mich gefragt, ob es so etwas wie Gewöhnung an Leckerli gibt und sie das dann gar nicht mehr als Belohnung sieht.

 

Was sagen denn die Erfahrenen unter Euch?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei Emma wechsel ich, da sie sonst tatsächlich das Leckerli als nichts Besonderes mehr ansieht - und es dann auch gar nicht mehr annimmt. Also mal gibts gekauftes Hundeleckerli, mal klein geschnittene Schinkenwurst oder klein geschnittene gekochte Hühnerbrust, dann wieder Leckerli usw. 

 

Bei der Junghündin, die wir Anfang des Jahres bei uns hatten, hätten wir auch trockenes Brot nehmen können und das täglich - sie fand alles Essbare besonders und lecker. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kommt auf die Verfressenheit an.

Grundsätzlich würde ich Belohnungen abwechseln und nicht ganz berechenbar sein, mal ist ein Rückruf wertvoller als ein anderes mal. 

Bei Dingen, die mit der Zeit einfach selbstverständlich sind, wie zb ein Sitz, musst man ja nicht mehr immer mit einem Keks belohnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Nebelfrei:

Kommt auf die Verfressenheit an.

Grundsätzlich würde ich Belohnungen abwechseln und nicht ganz berechenbar sein, mal ist ein Rückruf wertvoller als ein anderes mal. 

 

sie schint mir ziemlich verfressen, sobald nur eine Tüte raschelt, kommt sie angeflitzt und kann gar nicht mehr rechtzeitig bremsen.. :D

 

könntet ihr mir Beispiele geben, was ihr gebt, also Klein Emma hat schon Schinkenwurst und Hühnerbrust erwähnt........

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich nehme simple, trockene, kleine gekaufte, die ich einfach in die Tasche nehmen kann.

 

Super gern hat Wega Käse, möchte ich aber nicht in der Hosentasche haben :D  Wenn ich Crêpes mache, hat es meistens einige übrig, die schneide ich klein und trockne sie.

 

Sonst kannst du hier suchen, zb bei den Backmattenrezepten.  ----> https://www.polar-chat.de/hunde/?forumId=68

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

KÄSE! Emmentaler am Stück, in kleine Würfelchen geschnitten.

Die Hunde lieben Käse und dieser hat den Vorteil, dass er bei Suchspielen o.ä. leicht im Gras oder auf Waldboden gesehen werden kann.

Vom Menschen - der Hund soll ihn ja erschnüffeln! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich habe in meinem Futterbeutel insgesamt circa 20 verschieden Leckerlie und Trockenfuttersorten.....Die Leckerlies schnippele ich klein und die kommen in eine kleine Futterbox ( ca 2 Liter Inhalt.....dazu gibt es eine große Futtertonne die mit etwa 10 kg verschiedenen Trockenfuttersorten gefüllt ist. 

Der Futterbeutel wird zu jeweils 50% aus beiden Boxen befüllt.....da ist eine Gewöhnung ziemlich unmöglich...:lol:

Meiner mag keinen Käse :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 21 Minuten schrieb Edith1:

könntet ihr mir Beispiele geben, was ihr gebt, also Klein Emma hat schon Schinkenwurst und Hühnerbrust erwähnt........

 

Was besser in Hosentaschen und Co mitzunehmen war/ ist: Getrocknete Fleischstückchen. Ich habe mir damals einen Dörrautomat zugelegt. Geht aber auch im Backofen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bin zwar unerfahren aber ich hab auch immer mal andere Leckerli: wie bei @Nebelfrei simple gekaufte aber grundsätzlich Trockene weil in der Hosentasche. Zudem möglichst kleine, die ich teilweise auch noch halbiere. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nichts geht für die Hunde über diese Hundetubenleberwurst. Will man dringend die Aufmerksamkeit des Hundes, ist das super. Sauber auch in der Tasche, klein zu portionieren aus der Tube ins Maul.

Ansonsten, wenn es etwas gesünder sein soll, die Leckerlies, die man mit den Silikonbackmatten selber bäckt, die Kugelmatten sind super. werden sehr gerne genommen.

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/105636-backmatten-rezepte-tipps-und-tricks/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...