Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Julchen

Welche Rasse vermutet ihr?

Empfohlene Beiträge

153183674803041194589718449567.jpg.60f1d091389d322c7d9432a6237a77e6.jpg5b4dfb6bee9e6_Screenshot_20180708-140111_VideoPlayer.jpg.dc143e3d5348f701c5555f196eb7684a.jpgUnsere 3 jahre alte Mischlingshündin Ronja aus Rumänien . Ca 55 cm groß und locker 30 kg schwer. Welche Rassen würdet ihr vermuten? Sie hat zwar sicherlich ein paar Kilos zu viel aber der gasammte körperbau ist sehr kräftig und sie hat riesige Pfoten. Sie ist sehr wachsam und eher nachtaktiv?

IMG-20180628-WA0001.jpg

20180708_135453.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wohl die meisten Rumse haben keine Rassen in ihren Vorfahren. Rassen sind eine sehr neue Erfindung.

Die meisten Hunde wurden ja einfach zu einem bestimmten Zweck gehalten, zb Wachen, Hüten etc. die, die Talent hatten wurden vielleicht verpaart, so gab es dann Hunde, die eher Hüten oder Jagen. Aber eben keine Rassen.

 

Ronja sieht für mich irgendwie schäferig aus, vielleicht haben ihre Vorfahren irgendwelche Tiere gehütet oder getrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Wohl die meisten Rumse haben keine Rassen in ihren Vorfahren. Rassen sind eine sehr neue Erfindung.

Die meisten Hunde wurden ja einfach zu einem bestimmten Zweck gehalten, zb Wachen, Hüten etc. die, die Talent hatten wurden vielleicht verpaart, so gab es dann Hunde, die eher Hüten oder Jagen. Aber eben keine Rassen.

 

Ronja sieht für mich irgendwie schäferig aus, vielleicht haben ihre Vorfahren irgendwelche Tiere gehütet oder getrieben. 

Ja sie schläft viel tagsüber ist dafür leider nachts sehr aktiv außerdem ist es ja auch sehr heiß draußen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das se nachts aktiv ist, könnte aber auch daran liegen, dass Straßenhunde überwiegend nachts auf Futtersuche sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.