Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Freefalling

Neues Geschirr gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.

 

Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.

 

Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4

 

Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort

 

Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Ruffwear ist bei vielen sehr nah an den Vorderbeinen. Aber einen Versuch wer. Da es auch vorne eine Schnalle zum einharken besitzt. 

Und so in schwierigen Situationen auch in jeden Ring einen Karabiner der Leine eingeharkt  werden kann.

 

Mit dem Anderen habe ich keine Erfahrungen.

 

Mit dem AnnyX bin ich sehr zufrieden. Hast du dir das mal angeschaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim AnnyX sieht der Ring auch so weit hinten aus (was für ein Deutsch, sorry :D). Ich würde es aber auch mal testen wollen.

Das mit den zwei Schnallen beim Ruffwear ist wirklich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das ruffwear. Bei Padme sitzt es perfekt und es verrutscht nicht. Zum Ring kann ich gar nicht so viel sagen. Ich finde es vom händling mit Leine sehr angenehm. Selbst wenn mal Zug drauf kommt. Bei dem sicherheitsgeschirr fürs Auto, finde ich es super unangenehm, weil der Ring weiter hinten ist. Ich denke also, ich weiß was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Anny-X kannst du ja auch vorne einhaken, es gibt 3 Befestigungsmöglichkeiten für die Leine (2 davon inoffiziell).

 

Das Anny X gewinnt leider keinen Schönheitspreis und ist mehr als schlicht, aber es lässt sich gut anpassen. 

 

Dann mag ich noch die von Niggeloh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Amidala Welche Größe hast du für Padme? Und darf ich mal ein Foto sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Freefalling:

Beim AnnyX sieht der Ring auch so weit hinten aus

 

Ab dieser Stelle hab ich mich geweigert weiter zu lesen. :lol:

 

"Scheint der Ring auch so weit hinten zu sein" wäre eine Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Padme trägt Größe M 

 

15319101928241784808510.jpg.fb74e7936dfe10e9396d5affd04be4b8.jpg20180718_123214.jpg.19c0982a325fa71919006837fbd41b04.jpg20180718_123223.jpg.9df2aecab6f1927245a539415b495ef3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

 

Ab dieser Stelle hab ich mich geweigert weiter zu lesen. :lol:

 

"Scheint der Ring auch so weit hinten zu sein" wäre eine Alternative

Ich habs ja selbst bemerkt. ;) Stehend mit Kind in der Trage tippend spart man sich Neuformulierungen, wo geht. :D

 

@Amidala

Danke. Ich glaube, das fällt dann für uns doch eher raus, weil Femo sehr lang ist. 

 

@Estray

Ist das mit den zusätzlichen Befestigungen denn praktikabel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ja. Nutze das gerne kurzzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !

      Wir suchen Wurfgeschwister von der Labrador Hündin Baily vom Knüll geb. 27.05.2017 Die Hündin hat leider beidseitig hochgradig HD ! 

      in Wurfgeschwister

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Mittelgroßer, geselliger Hund gesucht

      Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und auf der Suche nach der geeigneten Hunderasse für mich. Ich hab schon einige Rassen, die ich mag zb Langhaar Dackel, Beagle, Sheltie, Koikerhunde und Cockerspaniel. Absolut so gar nicht mag ich nahezu alles was  zur Rassegruppe  zwei oder neun gehört. Ich kenne zwar nun nicht alle Rassen aus dieser Gruppe, aber irgendwie nicht meine Welt. Früher hatten wir Jagdhunde aus verschiedenen Rassen und ich muss sagen, mir liegt dieses fröhl

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.