Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Geschirr gesucht


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Hallo,

der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.

 

Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.

 

Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4

 

Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort

 

Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Das Ruffwear ist bei vielen sehr nah an den Vorderbeinen. Aber einen Versuch wer. Da es auch vorne eine Schnalle zum einharken besitzt. 

Und so in schwierigen Situationen auch in jeden Ring einen Karabiner der Leine eingeharkt  werden kann.

 

Mit dem Anderen habe ich keine Erfahrungen.

 

Mit dem AnnyX bin ich sehr zufrieden. Hast du dir das mal angeschaut ?

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Beim AnnyX sieht der Ring auch so weit hinten aus (was für ein Deutsch, sorry :D). Ich würde es aber auch mal testen wollen.

Das mit den zwei Schnallen beim Ruffwear ist wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das ruffwear. Bei Padme sitzt es perfekt und es verrutscht nicht. Zum Ring kann ich gar nicht so viel sagen. Ich finde es vom händling mit Leine sehr angenehm. Selbst wenn mal Zug drauf kommt. Bei dem sicherheitsgeschirr fürs Auto, finde ich es super unangenehm, weil der Ring weiter hinten ist. Ich denke also, ich weiß was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Das Anny-X kannst du ja auch vorne einhaken, es gibt 3 Befestigungsmöglichkeiten für die Leine (2 davon inoffiziell).

 

Das Anny X gewinnt leider keinen Schönheitspreis und ist mehr als schlicht, aber es lässt sich gut anpassen. 

 

Dann mag ich noch die von Niggeloh. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 10 Minuten schrieb Freefalling:

Beim AnnyX sieht der Ring auch so weit hinten aus

 

Ab dieser Stelle hab ich mich geweigert weiter zu lesen. :lol:

 

"Scheint der Ring auch so weit hinten zu sein" wäre eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor einer Stunde schrieb Zurimor:

 

Ab dieser Stelle hab ich mich geweigert weiter zu lesen. :lol:

 

"Scheint der Ring auch so weit hinten zu sein" wäre eine Alternative

Ich habs ja selbst bemerkt. ;) Stehend mit Kind in der Trage tippend spart man sich Neuformulierungen, wo geht. :D

 

@Amidala

Danke. Ich glaube, das fällt dann für uns doch eher raus, weil Femo sehr lang ist. 

 

@Estray

Ist das mit den zusätzlichen Befestigungen denn praktikabel? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...