Zum Inhalt springen
Registrieren

Trennungsstress im Urlaub ?


Hundemaedchen27

Empfohlene Beiträge

Hundemaedchen27

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich wohne noch zuHause bei meinen Eltern und wir haben einen ,,Familienhund“  . Ich verbringe von uns am meisten Zeit mit ihm und er schläft auch sehr gerne bei mir im Bett. In Kürze werde ich mit meiner Schwester in den Urlaub fahren und mir graut es schon davor, ihn eine Woche lang nicht zu sehen, weil ich Angst habe wie sehr ihn das beeinflussen wird :(

Meine Eltern sind in der Zeit rund um die Uhr zuHause und werden sicherlich auch viel Zeit mit ihm verbringen...

aber trotz Allem, darf er bei ihnen zum Beispiel nicht ins Bett etc. 

Empfinden Hunde da so etwas wie Trennungsstress ? Vermisse ich ihn einfach mehr als er mich ? Also ,,trauern“ Hunde dann in der Zeit und wissen sie, dass etwas fehlt oder können Hunde da sehr entspannt mit umgehen? 

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Natürlich merkt der Hund, dass du nicht da bist und vermisst vielleicht auch gewissen Dinge.

 

Allerdings kenne ich es nur so, dass die meisten Hunde sich sehr schnell an die neue Situation gewöhnen. Dein Hund darf ja sogar am gewohnten Ort, bei ihm bekannten Menschen sein. Kein Problem.

Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn er das schon etwas gewohnt wäre, dass du mal eine oder zwei Nächte weg bist, aber dann  wieder kommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Hundemaedchen27

@Nebelfrei 

ja, dass ich mal 1/2 Nächte weg bin kennt er, allerdings ist er noch sehr jung und ich glaube 7 Tage war ich seitdem noch nicht weg :(

Danke für deine Antwort :) 

Ich glaube auch einfach, dass ich mir da zu viel Stress mache. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Glaub ich auch, bessere Ferienbetreuung kann der Hund ja nicht haben.

 

Ich finde es übrigens wichtig, dass dein Hund auch bald lernt mal woanders zu sein, einfach mal üben, ein paar Stunden und auch über Nacht. Irgendwann wirst du froh sein, wenn dein Hund ohne Angst woanders sein kann, du weisst nie, ob es nicht mal nötig ist.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...