Zum Inhalt springen
Registrieren

Drei Tage mit Apollo


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb gatil:

Jaques, der Tervueren, Besucherhund für einige Tage, ist immer noch der gleiche Stöckchen- Junkie wie im vorigen Jahr. Er läuft immer frei (außer bei einem nahenden Gewitter) und folgt seinem Halter überall hin. Wenn er nicht gerade die Menschen, die dort zu Besuch sind, überreden will, eines seiner unzähligen Stöckchen zu werfen. An den Tagen, an denen es wirklich viele Besucher gab, habe ich ihn nicht eine Minute ruhen sehen.

 

Er ist ein extrem wohlerzogener Hund, sehr zurückhaltend in allem. Das Gegenteil von Apollo. An der Leine geht er wie eine Feder neben einem, nicht zu spüren, er richtet sich perfekt nach jeder Bewegung.

 

Er kam frisch gebadet an und hatte noch seine ganze Unterwolle, die ich an einem Tag soweit es ging ausgekämmt habe. Er verlor sie vorher bei jedem Schritt in kleinen Wölckchen.

Ich denke, ich weiß nun, warum @Regenmacher ihren "Flusentier" nennt.

 

20190530_092134.jpg.d9be9623b6db501811a6e8ce37850547.jpg

 

 

Apollo hat sehr viel weniger Unterwolle, da waren es nach dem Kämmen nur zwei Hände voll.

Dafür hat er aber anscheinend ein Fell, was sich binnen kürzester Zeit selber reinigt. Er rennt natürlich auch bei Regen seine Laufwege, die sind aber lehmig. Er hat dann den Dreck bis hinter die Ohren. Er schüttelt sich - wenn er dann trocken ist, ist vom Dreck nichts mehr zu sehen.

 

 

Ein sehr hübscher Fusselbelgier! :)

 

Lumi hat die letzen drei Wochen extrem abgehaart und ist jetzt nackig. ;)

Noch nackiger als hier auf den linken Bildern. :D



 

Lumi vorher-nachher.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher 

Fast ein anderer Hund!

 

ich habe Jaques ja auch schon im August kennengelernt, an seinem Pelz ändert sich eigentlich nichts, es ist nur die Unterwolle, die massiv rausgeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...