Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungeplanter Zusammenstoß


Fricco

Empfohlene Beiträge

Fricco

Die Vorgeschichte:

Mein Grundstück ist 3geteilt, großer Garten, kleiner Garten, Hof. Der große Garten ist für Fricco nur zugänglich, wenn ich auch draußen bin, da er nicht unbedingt ausbruchssicher ist. Der kleine Garten und Hof ist den ganzen Tag frei zugänglich für ihn. Anscheinend werden Nachbars Katzen am Abend rausgelassen und beginnen ihre Aktivitäten ab ca. 21:30, er hat er dann öfter mal Grund wild zu bellen. Da das meinen Nachbarn nicht gefällt und sie sich schon mehrfach beschwert haben, will ich ihn ab diesem Zeitpunkt ins Haus holen.

 

Allerdings weiß dieser Lümmel ganz genau, was Sache ist, wenn ich zu dieser Uhrzeit rauskomme. Er will dann erstmal spielen. Ok, mach ich doch gern, aber natürlich nicht ewig. Ihn rufen, dass er reinkommen soll? Zwecklos, ich würde nur das Kommando verschleißen. Er grinst sich eins und rennt wie der Duracell-Hase Runden durch den kleinen Garten. Ich greife also irgendwann nach seinem Lieblingsspielzeug und werfe es in den Hof.

 

Zum Ereignis:

Er flitzt hinterdrein, ich dreh mich um, um schnell die Tür zum kleinen Garten zu schließen. Das weiß er auch und ist schon längst auf dem Rückweg zum Garten. Diesmal war ich wohl nicht schnell genug, oder er schneller, oder ich stand unglücklich ... jedenfalls ist er mit voller Wucht gegen mein Knie gebrettert. Geschimpft habe ich nicht, ich hätte keinen Mucks rausgebracht, das tat wirklich schlimm weh, hab nur mein Knie 2 oder 3 Minuten gehalten und bin dann ins Haus gehumpelt, mein Lümmelchen hopste munter um mich rum und kam mit. Drei oder vier Tage konnte ich kaum laufen ...

 

Was mir aber inzwischen aufgefallen ist: das Zeromoniell zum Beenden des abendlichen Ausgangs ist zwar gleich geblieben (Spielen, Zergeln, Runden rennen), aber anscheinend versucht er nicht mehr, an mir vorbei zurück in den Garten zu flitzen. Es tut mir ja leid, das muss ihm ja auch wehgetan haben (oder doch nicht? zu merken war bei ihm nix), aber es ist trotzdem angenehm, dass er nun akzeptiert, dass der Abend zu Ende ist und er ins Haus soll.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Gut, daß es deinen Knien wieder besser geht!

Hört sich schon nach Meiden infolge des Unfalles an. Spontan wäre mir als dauerhaftere Lösung eingefallen, die letzte Gassirunde am Tag um diesen Zeitraum zu legen.

Wenn er die Möglichkeit hat, sich nochmal frei zu bewegen und andere Eindrücke zu sammeln, legt er sich bestimmt zufriedener Schlafen als nach einem frustassoziierten  Inshausgehritual, könnte ich mir vorstellen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...