Jump to content
Hundeforum Hundeforum
HansMueller

Zwei Rüden

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb NeoGuinness:

Da hat der Hovawart seinen Kopf über Neos Nacken positioniert und obwohl Neo oft vor Freude nicht still halten kann, blieb er völlig regungslos stehen.

Das paßt einfach nicht.

Gibt auf jeden Fall Hunde, die aus solchen Gesten wechselseitig ein Spiel machen- hier funktioniert es null. Hovis spielen gerne rauh und grobschlächtig, dein Hund nicht- wieso soll man da etwas erzwingen.

vor 5 Stunden schrieb NeoGuinness:

Ich würde sagen Neo hat sich vorbildlich verhalten, bzw nichts getraut. Er hat Abstand gehalten, auf dem Boden geschnuppert und nicht genervt. Es war der andere, der immer wieder zu Neo hin ist, um ihn klein zu machen.

Dieses "KleinMachen" greift mir etwas zu sehr die Dominanztheorie  seines Halter auf. Ich stelle mal dagegen, daß es durchaus Rauhbeine gibt, die versuchen so ein Raufspiel anzufangen- muß in dem Fall nicht so sein, aber ich habe das schon oft erlebt, daß genau so etwas als "Dominanz" ausgelegt wurde zu Lasten der Hunde.

Hier paßt es einfach nicht- hat keiner was von. Deshalb muß der Hovi nicht "unvorbildlich " sein.

Der Hund hat sich vergleichsweise im Griff, wenn er tatsächlich eifersüchtig reagiert. Ein Mischlingsrüde ist meiner Hündin in einer 2min. PassierBegegnung im Wald wegen der Kombination Maßregelung vom Besitzer/Knuddeln des Fremdhundes direkt an die Kehle gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Gibt auf jeden Fall Hunde, die aus solchen Gesten wechselseitig ein Spiel machen

Denkbar schlechteste Gestik für ein richtiges Spiel.

Ich kenne kein "Raubein", dass so ein Spiel anfängt - auch das "Kleinmachen" bedeutet zu 99% was komplett anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Spielenden an. Funktioniert hier definitiv besser als fiddlendes Schnauzelecken und setzt voraus, daß sich beide schon kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnauzenlecken lassen hier beide nicht zu, egal wie gut sie den Hund kennen - Yoma putzt andere aber gerne, wird durchaus als "Dominanzgeste" genutzt. Muss mal gucken, ob ich die Studie wieder finde. 

Ich habe übrigens noch nie in all den Jahren einen Hund erlebt, der das getan hatte, wenn er frisch auf meine Hunde getroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee Schnauzelecken findet sie auch widerlich- da geht gar nix.:D

Als Initialhandlung kenne ich das auch nicht- sondernwirklich nur bei Hunden, die sich bereits kennen und erst nach offizieller Begrüßung. Hier hatte ich das so aufgefasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaro leckt jedem Hund die Schnauze, sobald er vor ihm steht.

Komischerweise hat er bei allen Hunden Narrenfreiheit. Was nicht heißt, dass er nicht zurecht gewiesen wird. Aber laut Besitzern deutlich zurückhaltender als bei anderen Hunden/Welpen. Vom einem Huskymix darf er sogar das Spielzeug nehmen und mit dessen Herrchen spielen......no go bei allen anderen die dieses bei dem Hund ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte euch liebend gerne schon heute ein Video gezeigt, aber er kam leider nicht. Werde ich sicher nachholen.

Dafür haben wir auf dem Rückweg einen sehr lieben spielwilligen 4 Jahre alten intakten Golden-Retriever-Rüden getroffen. Jackpot. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.