Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Wohnwagen


Brigitteschmit

Empfohlene Beiträge

Brigitteschmit

Unsere 7 Jahre alte Hündin jault immer, wenn wir sie im Wohnwagen alleine lassen auch nur kurze Zeit.

So können wir nie gemeinsam in den Pool auf dem Campingplatz oder mal was Einkaufen gehen.

An Kurzausflüge auch nur zu denken ist unmöglich.

Dabei ist die Hündin nicht mal alleine im Caravan, ihr " Liebhaber " ein Zwergkaninchen ist ja auch noch mi

auf Tour ( natürlich ohne Käfig). Die Beiden leben auch in unserem Haus sehr harmonisch zusammen

Also hat jmd. einen Rat was da zu machen ist?

DSC02221.JPG

DSC02244.JPG

DSC02249.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal dem Kaninchenbock kastrieren und eine passende Gefährtin dazusetzen. Denn ein Hund ist niemals der richtige Partner für ein Kaninchen, auch wenn es süß aussieht wenn es mit dem Hund kuschelt :). Und auch dem Hund kann das Kaninchen seine wirklichen Sozialpartner, euch, nicht ersetzten. 

Wie habt ihr denn das Alleinebleiben aufgebaut? Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist? Wenn nein, wo kommt er her und wie hat er vorher gelebt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Wir sind auch Camper, gerade weil es die beste Möglichkeit ist gemeinsam mit dem Hund Urlaub zu machen.

Plant doch einfach Ausflüge und Unternehmungen, wo der Hund mitgenommen werden kann. Er will doch auch die Abwechslung und neues erleben.

 

Klar gibt es Dinge, wo ein Hund nicht mit kann. Dann lassen wir es einfach. 

 

Statt an den Pool könnt ihr doch auch zum See oder Meer. 

 

Einkäufe erledigen wir ebenfalls getrennt bzw Shoppingtouren lassen wir ganz. 

Link zu diesem Kommentar

Es liest sich nicht so, als hättet ihr das Alleine bleiben geübt? Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Hund das kann. 

 

Den Hinweis von Crystalflower finde ich gut und wichtig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...