Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz


Julchen

Empfohlene Beiträge

Julchen

Wer von euch hat eine Idee warum unsere Maus einen Schuh auf ihren Platz verschleppt. Sie kaut nicht drauf rum o.ä. aber sie nimmt sie entweder mit in ihr Körbchen oder auf ihren Platz vor der Haustür. Habe schon div. Darüber gelesen.Mit alleine sein kann das nix zu tun haben wir sind immer da. Und ihr Körbchen ist direkt neben unserem Bett. Kann es eine art "Dominanz" verhalten sein? Bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll. Wenn  ich ihr den Schuh dann wieder wegnehme holt sie ihn nicht wieder zurück. Erst zu einem viel später Zeitpunkt. Das ganze macht sie auch sehr sporadisch mal 1x mal am Tag und manchmal 3x. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Nein, "Dominant" streich Mal direkt aus Deinen Ideen.

 

 

Ich denke, sie mag einfach den intensiven Geruch nach Euch bei sich haben.

Wenn sie ihn nicht kaputt macht, lass ihn ihr doch, oder evtl bringt ja ein altes getragenes Shirt von Dir/Euch Abhilfe, das sie da bei sich haben kann.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Snoopy macht das auch. Wann immer ich einen Schuh suche, geh ich seit neuestem erstmal ins Schlafzimmer und wühle mich durch die zahlreichen Decken in diversen Hundebetten :D

 

Er macht sie ebenfalls nicht kaputt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Snoopy macht das auch. .


Wer ist denn nun Snoopy :7_sweat_smile:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
LucyMaya

Glaub ich trag nach der Arbeit so ca. 40 Socken hin und her und die dann immer wieder im Hundekorb landen-warum auch immer:)  Würde behaupten, der Hund mag einfach Schuhe und hat ne Dominanz gegenüber Schuhen :7_sweat_smile:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Mein Hund nimmt immer meinen Hausschuh mit ins Bett, weil er weiß, dass ich ihn irgendwann hole und ihn dann im Körbchen kraule.:wub:

Er dealt damit und will mich so an sein Bett locken. :11_blush:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
LucyMaya
vor 1 Minute schrieb Estray:

Mein Hund nimmt immer meinen Hausschuh mit ins Bett, weil er weiß, dass ich ihn irgendwann hole und ihn dann im Körbchen kraule.:wub:

Er dealt damit und will mich so an sein Bett locken. :11_blush:

so ein böses Kerlchen:lol:

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Emma ist auch eine kleine Dealerin :lol:, sie "klaut" Socken, Schuhe, Taschentücher, Klopapierrollen,.... freut sich, wenn ich's ihr wegnehmen will, rennt damit durch Haus und Garten, ich immer hinter ihr (es ist unser Spiel) und wartet auf mein Kommando "TAUSCH", dann kommt sie zu mir, legt mir den Gegenstand vor die Füße, geht ins Sitz und bekommt ein kleines Leckerli. Das klappt (fast) immer. Wenn sie etwas nicht abgeben will - z.B. mal Socken - bringt sie diese auf ihrem Sofa in Sicherheit, da sie nur getragene Socken sammelt, nehme ich an, es geht ihr um den Geruch, den sie nah bei sich haben möchte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine "neue" schleppt auch laufend Schuhe rum. Besonders beliebt sind die Lammfellhausschuhe. Ich find's witzig. Sie macht nichts kaputt, ich muss nur immer suchen, wo jetzt wieder der zweite Schuh abgeblieben ist, den ich gerade anziehen will. ^^

Ob man das nun gut findet oder nicht, muss jeder selber wissen. Ich verbiete es ihr nicht, solang sie die Schlappen ganz lässt. In keinem Fall würde ich irgendwas böses dahinter vermuten. Ich kenne viele Hunde, die Schuhe lieben. Bei Puschel war Unterwäsche ganz hoch im Kurs *lol* Die hat sie immer mal aus dem Wäschekorb gezerrt und schön in der Bude verteilt. Aber nur ab und zu. Manchmal ein Jahr lang gar nicht und dann war die Unterwäsche auf einmal wieder in. Etwas blöd, wenn man Besuch mit nach Hause bringt *lol* Da war sie aber auch nicht die einzige in meinem Freundeskreis. Ich kenne einen Sheltie, der ist noch viel schlimmer, was das betrifft. Da kann man wirklich keine Unterwäsche irgendwo lassen (auch nicht auf dem Wäscheständer), wo er rankommen könnte. Und man glaubt nicht, wo so ein nicht sehr großer Hund überall rankommt, wenn er will. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...