Zum Inhalt springen
Registrieren

Corgi Welsh Pembroke :)


Nicia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :)

 

In zwei Wochen bekommen wir, mein Freund und ich unseren ersten Hunde welpen. Es ist ein Rüde der Rasse Welsh Corgi Pembroke. 

Gibt es hier jemanden der auch einen hat und uns noch Tipps geben kann und möchte? :)

Was sollte man zum Beispiel beachten, wenn man ihn irgendwo hin nimmt? 

Oder andere Tipps? :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind im Club für Britische Hütehunde und da ist ja auch der Corgi angesiedelt. Du musst nichts besonderes beachten. Corgis sind noch recht ursprünglich, da sie eigentlich keine Moderasse sind. Ein zwar aktiver, aber auch genügsamer Hund von der Rasse her. Corgis sind die "Clowns" der Briten. Immer gut gelaunt und selten aggressiv. Dennoch vollwertige Hunde, die auch können, wenn gefordert. Viel Freude mit dem Zwerg und ein schönes und langes gemeinsames Leben wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne ein Züchter-Ehepaar der Rasse ganz gut,

und damit auch die Hunde.

 

Ich mag die Rasse, und wenn man die Hunde kennenlernt,

muss man sie einfach mögen.

 

Es gibt wohl auch unter den Pembrokes immer mal wieder Exemplare,

die ihre ursprüngliche Augabe nicht vergessen haben und einem fröhlich 

die Hacken perforieren. Nein sagen, Zähne aus der Ferse lösen und Alternative

anbieten. Ich kenne die Hunde als sehr leicht zur Mitarbeit zu bewegen,

gar nicht unähnlich einigen größeren Hütehundrassen.

 

Aber der Großteil dieser Hunde hat angeblich keine Ambitionen als Heeler.

Was die Sache erleichtern würde.

 

Ich wünsche ganz viel Freude im Zusammenleben mit Eurem Hund

und bin super-gespannt auf erste Erfahrungsberichte und natürlich auf Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hier im Forum kenne ich niemanden, der Hunde dieser Rasse hat, aber das Rasseporträt. sowie auch die Optik gefallen mir wirklich gut. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Kleinen und vielleicht berichtest du hier mal so das ein oder andere von euch? :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...