Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurzurlaub im Weserbergland


monchi5010

Empfohlene Beiträge

monchi5010

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wollte Euch ein nettes Plätzchen für einen Kurzurlaub in Deutschland empfehlen.

Wir waren für ein paar Tage im Weserbergland zum Wandern und Chillen und haben dort in einem Bauwagen gewohnt.

Eigentlich ist das ein Wanderreitquartier, also so etwas für Leute, die mit Pferden unterwegs sind und 1 oder 2 Nächte dort verbringen. 

Von einer Freundin mit Pferd und Hund bekam ich den Tip, dass man sich da auch einfach so, ganz ohne Pferd einmieten kann.

Wir hatten einen ausgebauten Bauwagen, in dem natürlich auch die Hunde schlafen durften, mit Terrasse und Feuerstelle.

Ein kleines Badezimmer mit WC , Waschbecken und Dusche nur für uns, gab es auf der anderen Straßenseite ;-)  und der Ausblick war einfach grandios!

Neben uns war ein Gehege mit einem kleinem Trupp Ziegen und Martina und Uwe, die das Wanderreitquartier betreiben, sind echt super nett. Sie selbst haben Pferde, mehrere Hunde, Hühner und besagte Ziegen.

Von dort aus konnten wir sowohl Ausflüge in das große Waldgebiet und auch zur Weser und einem großen Schutzgebiet des Nabu machen.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren wohl nicht zum letzten Mal dort. War mal was anderes als Ferienwohnung oder Camping.

Da ich nicht weiß ob ein Link hier als Schleichwerbung gewertet wird, lasse ich den mal weg, aber bei google findet man es mit den Begriffen "Wanderreitquartier Rinteln“ bestimmt.

Anbei ein paar Fotos

Liebe Grüße

Das Monchi

20180628_082520.jpg.b374ad4615d3df35a3459b5d68226a65.jpg20180628_082553.jpg.95fa848d9b575524f3d925c4936b8d8e.jpg20180628_082630.jpg.2b8dfed178eabf93e68966d2657cc39a.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...