Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?

Empfohlene Beiträge

Im Rhein bei Schaffhausen ist auch schon viele tote Fische gegeben.

Gestern am Rhein, etwas nach dem Rheinfall war ein Teil des Ufers provisorisch abgesperrt, auf dem Schild stand, dass an der Stelle ein kühler Grundwasserstron in den Fluss münde und es deshalb eine Erholungszone für die Fische sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

Hier in den Tiefen des Threads ging es ja auch um E-Autos

Nun ja - Hitzewelle und E-Autos....

In so einem E-Auto hatte man während der wirklich unerträglich heissen Tage vermutlich die Wahl zwischen Fahren oder Kühlen.

Das dürfte sich in den kommenden Monaten drastisch ändern. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach festgestellt werden, dass man sich in so einem "umweltverträglichen" Mobil hervorragend den Allerwertesten abfrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal einen Bericht gesehen - keiner weiß, wohin im Endeffekt mit den Batterien.

Aber die E-Autos werden weiter als DIE Lösung hingestellt 😔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Simona1711:

keiner weiß, wohin im Endeffekt mit den Batterien.

Ich hörte, dass diese Batterien, sobald sie nur noch 80% der Leistung erbringen können, ausgetauscht werden müssen.

Die "alten" Batterien landen dann in Speichereinheiten z.B. für Häuser mit Solarheizung.

Bitte, Ingenieure vor, falls ich das nicht richtig oder unvollständig dargestellt habe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte keine Li+ Ionenakkus in größren Mengen in meinem Haus haben. Lithium ist ein supersympatisches Metall, aber einfach hochreaktiv mit Sauerstoff und das finde ich etwas beängstigend.

Lithium: "Letztlich wird es wie ein tragischer Unfall aussehen! smilie_trink_217.gif.94ca4fe38ae9e4678714709cda05cc39.gif"

Sauerstoff: "Hehe. Sowas passiert halt. Kann man nix machen! smilie_trink_217.gif.94ca4fe38ae9e4678714709cda05cc39.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mikesch0815 oft reicht ja auch schon ein defekter Handyakku...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kältefront naht! Ab wann und wie händelt ihr das mit euren Hunden?

Nabend allerseits!    Die Frage steht im Grunde ja schon oben.     Ich selber kann mich an Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich zwar noch erinnern, habe damals bei meinen Hunden aber nichts weiter gemacht. Jetzt habe ich mit Minos und Fly zwei Hunde, die schon etwas älter sind. Fly ist 14 und Minos wird im Mai 9 Jahre alt, beide fit. Mäntel habe ich für sie, die ich auch anziehe, denn hier setzt zu den Minus Temperaturen auch der sehr kalte Ostwind ein. Für die Füße hätte ich für Fly noch ein Paar Pfotenschuhe, die sie aber nicht so sehr mag. Da muss ich jetzt schauen, wie sie läuft. Unsere Frührunde habe ich jetzt auf etwa 30 Minuten abgespeckt, dafür laufe ich in der Mittagssonne länger. Damit gleicht sich das schön wieder aus und es ist nicht ganz so kalt.   Wie händelt ihr das Wetter mit euren Hunden? In euren Regionen ist es zum Teil ja noch mal um einiges kälter. Geht ihr auch mal kürzer, dafür aber öfters raus, oder versucht ihr an den Uhrzeiten zu schrauben, dass ihr anders wie gewohnt kürzer oder länger geht? Hund anziehen oder nicht und was tut ihr für die Pfoten?   Erzählt doch mal.         

in Plauderecke

• Die dunkle Jahreszeit naht, wie rüstet ihr euch und eure Hunde dafür?

Hallo ihr Lieben,   ich muss vorab mal sagen, im Dunkeln spazieren zu gehen ist eigentlich so gar nicht meins. Normalerweise brauche ich das auch nicht, weil ich morgens erst dann los gehe, wenn es schon hell wird und abends mein Mann mit den Hunden geht.   Jetzt haben wir aber die Situation, dass Flychen langsamer wird, sprich, wenn sie eine Stunde mit Minos und mir mitgelaufen ist, reicht ihr das vollkommen. Sie muss ja auch im "Stechschritt" mit (im Freilauf natürlich nicht, da wählt sie ihr eigenes Tempo), weil Minos und ich durch unsere Größe ein anderes Schrittmaß haben.    Außerdem bin ich dazu über gegangen, abends mit Minos auch walken zu gehen, was ihm und mir gut tut. Dafür laufe ich bei uns (noch) durch die Walachei, was bedeutet, dass da schon noch Wege sind, aber kein Licht.   Frisch gekauft habe ich jetzt eine Flexi-Gurt-Leine, mit neongelbem Gurt und so Dinge wie Warnweste, und Blinkblink für ihn und mich habe ich auch. Das taugt dann aber mehr um gesehen zu werden, aber nicht dafür, dass ich was sehe.   Also, womit macht ihr euch Licht im Dunkeln und euch im Dunkeln sichtbar?

in Plauderecke

• Die erste Hitzewelle naht, wie stellt ihr euch darauf ein?

Hallo ihr Lieben, kaum ist der Sommer da, zieht er auch schon so richtig an. Bei uns sollen es morgen 27 Grad warm werden und am Mittwoch sogar auf 31 Grad klettern. Heute Morgen habe ich schon mal ein bisschen im Internet gesurft und nach Kühlmatten Ausschau gehalten und eben die erste Wassermelone gekauft. Noch hält sich hier im Haus die Kühle ganz gut, aber wer weiß, wie lange es so heiß bleiben soll? Meine Hunde gehen nicht in einen Pool, aber wenn sie dem Teich zu nahe kommen, dann verirrt sich schon mal ein Schwung Wasser in ihre Richtung. Ansonsten steht hier quasi die Terrassentür auf Spalt, so dass sie, wie sie mögen, rein und raus können. Mittags gibt es dann übrigens nur noch kleine Runden, dafür aber in den Früh- und Abendrunden wieder etwas größere. Also, noch passiert hier noch nicht so viel, aber man macht sich schon mal so leise einen Kopf, wie eigentlich jedes mal, wenn es heiß werden soll. Was tut ihr, damit es euch und den Hunden bei der Hitze gut geht?

in Plauderecke

• Wer näht hier ganz kleine Geschirre?

Ich möchte meiner Freundin gerne eines schenken, nachdem sie mir bei ihrem Besuch tatkräftig geholfen hatte. Da möchte ich ihr gerne ein kleines Dankeschön senden Und was wäre schöner wie ein selbstgemachtes Geschirr für ihre kleine Maus Also liebe Näherinnen, meldet Euch bei mir!

in Suche / Biete

• Internetshop, der mir Geschirr mit Borte Agilit lila näht

Ich suche einen Internetshop, der mir ein Norwegergeschirr näht (entweder mit Neopren oder Fleece gepolstert - KEIN LEDER) und zwar mit dieser Borte: http://www.google.com/imgres?q=borte+agility+lila&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=430&tbm=isch&tbnid=xfbr4lC0so7NLM:&imgrefurl=http://www.dami-dogfashion.de/%3Fp%3D1175&docid=-FfomrOJo7IB9M&imgurl=http://www.dami-dogfashion.de/wp-content/gallery/06-06-2012-neue-schlusselanhanger/agility-lila-11-5.jpg&w=800&h=494&ei=M9oFUPiwMaHi4QTp-diWCQ&zoom=1 Es kann auch diese Borte sein: http://www.google.com/imgres?q=borte+agility+lila&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=430&tbm=isch&tbnid=spUGXOz4tkvveM:&imgrefurl=http://de.dawanda.com/product/26928257-Halsband-Agility-lila&docid=8p65FPjNcXnDPM&itg=1&imgurl=http://s31.dawandastatic.com/Product/26928/26928257/big/1326651167-963.jpg&w=800&h=533&ei=M9oFUPiwMaHi4QTp-diWCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=487&vpy=158&dur=407&hovh=87&hovw=130&tx=153&ty=171&sig=100928267404352146176&page=1&tbnh=87&tbnw=130&start=0&ndsp=11&ved=1t:429,r:8,s:0,i:97 Ich such jetzt schon ne Weile rum...entweder hat der Shop zu weil zuviele Bestellungen momentan oder es gibt nur Halsbänder und keine Geschirre...Geschirr sollte eben auch halbwegs gute Qualität (kosten die meisten in der Größe wie ich sie brauch ca 25-30 Euronen) sein also kein "Hinterhofnäher" Vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.