Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts


JB-6

Empfohlene Beiträge

Dankeschön, für die Info. :)
Diese Tabletten haben wir sogar noch da..und natürlich würden wir erstmal nachforschen ob es ok wäre...denn es MUSS sich jetzt was tun.

Ich koche gerade noch mal Hühnchen ohne Gemüse oder Drumherum...mal sehen ob sie das spätestens morgen frisst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nahttante:

Vor der Gabe von Mirtazapin bitte unbedingt mit Eurem Tierarzt Rücksprache nehmen. 

 

 


Ich bin davon ausgegangen, dass man da ohne TA nicht rankommt 🙂 Wobei mein TA leider auch nicht viel dazu wusste, eine dazu gezogene Kollegin hat es dann abgesegnet. Wohlgemerkt eben für unseren Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2018 um 16:09 schrieb JB-6:

Man muss aufpassen das die anderen nicht zu fett werden, weil sie als Müllschlucker tätig sind und für die Mülltonne koche ich nicht.
Also muss ich ja abwägen was Sinn macht.. da bin ich dann schon froh wenn sie an normales Futter geht.
Solange Patty etwas zu sich nimmt ok, sie kann sich ja langsam steigern...sollte sie aber wieder Fressen verweigern, schauen wir uns das diesmal dann nicht solange an.

 

Die Reste kannst du doch aufheben und den anderen Hunden am nächsten Tag statt des normalen Futters geben. Im Kühlschrank hält sich sowas doch 2 Tage. 

Link zu diesem Kommentar

@ Maddy
Die eine TÄ konnte uns dazu auch nichts sagen, müssen wir weiterfragen.

@ Estray
Ja das machen wir ja schon, aber da man Patty manchmal verschiedene Sachen angeboten hatte, war da reichlich was übrig und auch Rohes das mag ich nicht so lange im Kühlschrank haben der "Mist" stink so ja schon.
Und wenn der eine oder andere das Futter auch verweigert, weil Schonkost, dann bleibt ja noch länger was übrig...

Im übrigen hat sie noch fast das halbe Suppenhuhn gefuttert....natürlich ohne Knochen, da es gekocht war.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hab in der Zeit auch unseren 2. Kühlschrank in Betrieb genommen, nur um das Hundefutter zu kühlen. War mir in meinem auch zu eklig🤐 Und dann gab es hier ebenfalls das Problem, dass Ömchen leicht zunimmt und nicht alles verträgt und dementsprechend nicht Resteverwerter spielen darf. Ich will nicht wissen wie viel Geld in Form von vergammeltem Futter ich in den Müll geschmissen habe. Eine Weile hat er, wenn überhaupt, nur super teure Dosen wie Terra Canis (die haben auch eine Linie mit Tierarztfutter, schmeckt wohl besser als der Kram von RC) gefressen, aber spätestens mit der Hitzewelle habe ich mich gezwungen gesehen das umzustellen. Man kann das Nassfutter ja auch nicht kalt aus dem Kühlschrank füttern und somit stand es immer schon eine Weile, bis es Zimmertemperatur hatte, dann vergebliche Fütterungsversuche, wieder gekühlt, wieder auf Zimmertemperatur gebracht... Dann hat man 3 Sorten offen, weil man nicht weiß welche heute genehm ist und nach 3 Tagen schmeißt man alles weg weil nix genehm war🙄 Unhygienisch, teuer, frustrierend. 

 

Jetzt isst er Trockenfutter. Hat aber auch nicht direkt mit den Medikamenten geklappt sondern war ein längerer Weg, hatte es ne Weile mit Nassfutter gemischt. Noch lieber hätte ich selbst gekocht, habe auch eine Tierärztin mit Spezialisierung auf Ernährung an der Hand, aber da war gar nichts zu wollen, mag er nicht, zumindest nichts, woraus man eine halbwegs ausgewogene Ration bauen könnte. 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Maddy
Wir haben leider (noch) kein 2. Kühlschrank...aber so in etwas mit Kühlt, aufwärmen, kühlen, etc. sah das hier auch aus..
Wenn es rohe Sachen gab konnte man die ja notfalls noch kochen/braten und wieder einfrieren, eine Kühltruhe für Hundesachen haben wir nämlich :D 

 

Die TÄ hatte gestern noch zurück gerufen und wusste immer noch nichts, fand es aber besser wenn man vielleicht erstmal Vitamin B spritzt.

Wir waren heute erst drauf und dran Patty gehen zu lassen, weil sie wieder Garnichts fressen wollte, nicht so gut drauf war und wir wollten sie nicht weiter (in unseren Augen) leiden lassen.
Heute dann in der TK angerufen, die haben uns weiter geholfen, Patty soll von den "Appetitanreger" 1 Tablette am Tag bekommen.
1 Std. vor dem Futter soll sie die bekommen...also direkt ausprobiert und was soll ich sagen...!?


So nach ca. 1 Std. etwa, war sie wirklich auf Futtersuche, machte zumindest den Eindruck.
Immer wenn man was ihr angeboten hat, fraß sie es.
Sie war auch danach gut drauf und wollte sogar mit meinem Mann zocken und so...als ich von der Arbeit kam, fraß sie sogar Trofu was ich ihr anbot...man hatte schon Angst das sie sich überfrisst..

Mein Mann war mit Ihr dann trotzdem los wegen Vitamin B spritzen und konnte der TÄ auch direkt was beibringen, wegen dem Appetitanreger, das kannte sie nicht. :) 

Heute Abend zur Fresszeit stand sie schon fiepend in der Küche und ging auch dann direkt an den Napf ran :o
Sie ist nicht wieder zu erkennen, jetzt mal überraschen lassen wie  lange das anhält...oder ob das DIE Lösung war...!?
Jetzt schläft sie, den Schlaf satter Hunde ;)


Aber auf jeden fall, möchten wir Dir, Maddy, DANKE sagen, für den Tipp...mit den Tabletten..
Wenn es das jetzt ist...wäre das so toll...

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass es funktioniert hat🙂 Ich hoffe sehr, dass das schon des Rätsels Lösung war und sie sich mit der Zeit und gutem Futter wieder erholt und dann auch irgendwann wieder ohne Tabletten gut frisst😊

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es klappt immer noch mit den Tabletten  😀, sie frisst wieder sehr gut und ist gut drauf, hat aber auch ihre Schlafphasen..
....aber so würde ich fast sagen, das es wieder unsere Patty ist

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 31 Minuten schrieb JB-6:

Es klappt immer noch mit den Tabletten  😀, sie frisst wieder sehr gut und ist gut drauf, hat aber auch ihre Schlafphasen..
....aber so würde ich fast sagen, das es wieder unsere Patty ist

 

Das ist ja toll!

Ist irgendetwas bekannt über Nebenwirkungen bei Hunden?

Kannst du die Tabletten irgendwann wieder ohne Komplikationen ausschleichen?

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor einer Stunde schrieb Renegade:

Ist irgendetwas bekannt über Nebenwirkungen bei Hunden?

Kannst du die Tabletten irgendwann wieder ohne Komplikationen ausschleichen?

 

Ja, es gibt ein paar, aber die sind zu vernachlässigen. Vor allem... sie wirken und das ist in dieser Situation das wichtigste !!

 

Ja, beim Hund geht das sehr gut.

Beim Menschen als Antidepressiva eingesetzt geht es auch, jedoch langsam und wirklich ausschleichend. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...