Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Alte Menschen und Hunde - Rückert-Artikel

Empfohlene Beiträge

37 Winter! Yeah! :wub:

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es hat auch noch niemand gesagt, dass es nur schlecht ist, alt zu sein :) Ist es definitiv nicht! Nun... es sollte irgendwo eine Verbindung geben zwischen Hund und Mensch, unabhängig vom Alter des Hundes oder des Menschen. Wenn zwei sich finden, weil beiden ein Bein fehlt... Sowas finde ich irgendwie schön, hab dazu auch mal irgendwo irgendeine Geschichte gelesen und hatte danach Pipi in den Augen... Ich würde zb auch einen älteren oder alten Hund nehmen, wenn es funkt. Bevor Peanut einzog, hatten wir einen 9- jährigen  im Blick :)Selbsteinschätzung ist auch ein wichtiger Punkt, in jeglicher Hinsicht. Nicht nur was Hunde angeht schätze ich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und übrigens können Hunde auch früher sterben als erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Freefalling:

“jetzt gehts bergab“ war kein Direktzitat. Ich meinte damit die Art der Beiträge.

Ich habe es auch nicht als Direktzitat verstanden.

Aber halt auch in keinster Weise als Quintessenz der Beiträge.

Was meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb AnjaBla:

Ich würde zb auch einen älteren oder alten Hund nehmen, wenn es funkt

Da schliesse ich mich an. Man weiß ja nie.

Und man sollte nie "nie" sagen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die ganzen Hippies und Urgrünen jetzt nicht um die 50-60-70? So von wegen ab 50 ist man knorriger Ex-Wehrmachtsangehöriger und sollte eh keinen Hund halten, weil man nur einen Knecht zum Prügeln braucht.

Zur Frage: Ab wann ist man alt? Ich habe gelesen, dass in Indien Programmierer ab 40 als nicht mehr belastbar genug eingeschätzt und dann abserviert werden. Hierzulande würde ich die Frage auch so beantworten: ab 40. Partner- und Jobsuche werden da extrem schwierig und ab 50, nun ja. Tatsächlich passiert ab 40 noch einiges, aber Urteile und Einschätzungen werden ja auch auf verschiedenen Kanälen vermittelt. Hat aber auch Vorteile. Als ich mal Bus fuhr (bin 50 und hab schon ein paar Runzeln), stand ein wohlerzogener 10-Jähriger auf und überließ mir seinen Sitzplatz. Super! :) Man ist auch noch nicht hirntot, nicht mal als Frau: gestern hab ich nämlich festgestellt, dass ich endlich kapiert habe, wie man Reihen auf Konvergenz prüft (Mathe!). Wollte ich eigentlich in einen anderen Thread schreiben, aber ich mach's mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn TH oder Orgas an die Zielgruppe 60+ vermitteln würden, säßen weniger dieser armen Geschöpfe in ihren Zwingern und könnten ein paar Jährchen oder ihr ganzes Hundedasein ein umsorgtes, friedliches und fröhliches Leben leben mit einem Rund-um-Service.:)
Was ist denn wohl der Grund, warum sich diese Leute oft einen Welpen zulegen?
Weil sie nur von Züchtern einen Hund bekommen, der Tierschutz lässt seine Hunde lieber im Zwinger sitzen, statt sie an ältere Leute zu vermitteln.
Wieviele dieser armen Socken könnten einen Luxussofaplatz genießen?
Und selbst wenn der worst case eintritt, der Plan B nicht funktioniert, dann hatte der Hund ein paar echt gute Jahre.

Wenn ich morgen das Zeitliche segne, kann ich auch nicht sicher sein, dass die Zusagen meiner Freunde für den Rest des Hundelebens gelten. Vielleicht läuft es bei denen auch nicht rund und der Hund muss irgendwann dort weg? Wer weiß das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...ich hab noch mehr als mein jetziges Leben vor mir.....allerdings muss ich mir in 25 Jahren einen anderen Mann suchen....hmmm...gibt es Vermittlungskriterien für Männer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen Welpenmann für dich :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Nebelfrei:

Keinen Welpenmann für dich :P

Nicht das Problem, ich steh eh auf ältere....aber das wird dann schon knapp.....😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...