Zum Inhalt springen
Registrieren

Update auf Version 4.3.5


Mark

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb KuK:

Ist der Beitragszähler auf 9.999 limitiert oder ist das zufällig gerade die Zahl Deiner Beiträge...?

 

no limits ... 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 22 Minuten schrieb Mark:

Vom Ansatz her nicht schlecht, aber die Maximalgröße dürfte höher sein. Meine Handybilder haben oft um die 8 MB und die vorm Hochladen immer erst verkleinern zu müssen ist nicht so schön. Würd dann auch zusätzlichen Festplattenplatz kosten, wenn ich jeweils zwei Versionen speichern muß und bin eh schon ein wenig knapp, brauch unbedingt mal eine externe bei Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Der Name der Fotos ist nicht wirklich spannend

 

Die Fotos heißen halt so wie der Dateiname. Man kann das auch z.B. Gesa-auf-Norderney.jpg nennen ... wobei der Name recht uninteressant ist.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich finde die Bildergalerie sehr dominant bei den neuen Beiträgen, wahrscheinlich weil sie größer angezeigt werden. 

Kann man sie ausblenden?

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb palisander:

Ich kann in der Galerie auch nicht mehr Bilder hochladen als in den anderen Threads.

 

Jetzt doch ...

Link zu diesem Kommentar

@Mark Kann man die angezeigten EXIF-Informationen konfigurieren? Die GPS-Daten z.B. werden ja auch nicht angezeigt -und da gibt es noch viel mehr, was niemanden interessiert, wie z.B. EXIF-Dateinamen und -Datum, HTML-Abmessungen, Farbbild, Motorola-Format, Vorschaubild-Infos, Bilddichte, Pointer-Werte, ...

(Mal abgesehen davon, dass die Anzeige der Werte auch sehr kryptisch ist, wo eine Fotosoftware eine Belichtungszeit von 1/1261s anzeigt sind es in der Galerie 793/1000000s (wenn da wenigstens "793µs" stünde...) und statt "Flash not fired, auto mode" wird in der Galerie der Modus 24 angezeigt.)

Insgesamt finde ich EXIF-Infos nämlich schon spannend, aber halt nur die fotografisch relevanten.

 

Und noch viel wichtiger: Kann man die GPS-Daten automatisch entfernen (im Gegensatz zu: sie nur in der Galerie nicht anzeigen)?

Oder anders ausgedrückt: War es schön im Mai 2014 in St.Peter?

 

Anderenfalls wäre zumindest ein Warnhinweis angebracht, da denkt ja nicht jeder dran, wenn er ein Bild hochlädt.

 

Ich müsste mir erstmal eine Software suchen, mit der ich die EXIF-Daten bearbeiten kann. Oder komplett entfernen -wobei ich das wie gesagt nicht wollte, aber ein Foto aus unserer Wohnung gleich mit der Adresse zu veröffentlichen, käme für mich auch nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...