Jump to content
Hundeforum Der Hund
angiecelina

Chihuahua bellt und quiekt pausenlos draußen rum

Empfohlene Beiträge

Ich bin ehrlich gesagt langsam echt am verzweifeln.

Also es geht um meinen Chihuahua Buddy er ist 3 jahre alt und umkastriert.

Ich habe noch einen Mittelspitz, mit ihm versteht er sich sehr gut, keinerlei Streitereien. 

kurz mal zu seiner Vorgeschichte: Ich habe ihn aus dem Tierschutz, der kleine Kerl war 1 Woche lang allein zuhause

weil die Besitzerin der Meinung war in urlaub zu fahren, die Wohnung war voller Kot Müll etc. er hat zuvor in einer

Messie Wohnung gelebt und hat noch nie echtes Licht bzw gar einen Rasen gesehen ( war nur dort nie draußen), man kann sich also denken, dass er auch 

nicht stubenrein war und auch nicht geimpft. Ich habe ihn zu mir genommen da ich viel Erfahrung mit Hunden habe und auch 

Problemhunden und ich bisher alles in den griff bekommen habe, allerdings ist er eine wirklich große Herausforderung!

Vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen Fall bewältigt und könnt mir tipps geben.

So sieht das Problem aus: er ist draussen immer sehr überfordert und quiekt die ganze zeit ziemlich laut rum, dann kommt dazu noch

das  er wirr um sich bellt, dort ist keiner aber er bellt trotzdem, wenn er einen Hund sieht ist es noch schlimmer wenn er ihn nur hört, rastet er regelrecht aus zieht extrem 

in verschiedene Richtungen und schreit förmlich. Zuhause ist er ein sehr verschmuster Hund er schläft viel und ist leider auch nicht 

zum spielen zu kriegen aber so ist er halt, er hat halt viel erlebt ( er wurde mit Sachen beworfen, hatte einen Bandscheibenvorfall weil er zu heftig

rumgetreten wurde und ähnliches) . Er bellt Zuhause  auch kaum ausser das Fenster ist auf und er hört das Geräusch einer leine, bei hundebellen reagiert er garnicht, nur das rascheln bzw. das Geräusch was eine Leine macht. Er war in Bereich Stubenreinheit sehr gut zu erziehen, genauso ist er sehr ruhig beim Tierarzt.