Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaufen nicht aufheben (können)


Zweiundzwanzig

Empfohlene Beiträge

Zweiundzwanzig

Hallo,

da sich mein Freund laut seinem Arzt mehr bewegen habe ich ihn dazu verdonnert mit den Hunden raus zu gehen. Er kann sich allerdings nur sehr schlecht bücken und somit auch keine Häufchen einsammeln.

 

Hat hier vielleicht jemand selbiges Problem? Wie geht ihr damit um? Es gibt zwar solche Greifer, aber da braucht man ja fast schon einen Bollerwagen für um so ein Gerät immer mitzuschleppen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Meine Nachbarin hat das ganz einfach geklärt als sie etwas mit der Bandscheiben hatte. Ab in den Wald und die Hunde weit ab vom Weg ihr Geschäft erledigen lassen, wo es niemanden stört und es beim nächsten Regen eh wieder weggewaschen wird. 

Geht natürlich nur wenn die allgemeine Beweglichkeit und die Fähigkeit Auto zu fahren vorhanden ist. 

Die optimale Lösung ist das vielleicht nicht, aber besser als die Häufchen auf dem Weg liegen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Tja bis zum Wald sind es hier 15min Fußweg. Meine Hunde machen ihr Geschäft schon früher und da in diesem Waldgebiet immer viele Giftköder ausliegen ist es mir eh lieber, wenn mein Freund da nicht hin geht.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor einer Stunde schrieb Zweiundzwanzig:

Hallo,

da sich mein Freund laut seinem Arzt mehr bewegen habe ich ihn dazu verdonnert mit den Hunden raus zu gehen.

 

Klingt ja fast als wäre es eine Strafe mit den Hunden rauszugehen.

Ganz einfache Lösung. Geht zusammen. ;)

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Längerfristig kann man Hunden auch beibringen auf Kommando zu lösen. Meine kennt sowohl Pippi als auch Kaka. 

Dann kann er sich vlt. schon direkt in der Nähe des Hauses lösen und du hebst es dann eben noch schnell auf.

 

Trotzdem kann es natürlich passieren das der Hund mal anfangs nicht kann oder später nochmal muss, da bieten sich die verlängerten Greifer an.

 

Du kannst anfangs auch mit den Hunden eine kleine Runde drehen, damit sie das Geschäft verrichten und er läuft dann noch eine große Runde zusätzlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

@Jensylon und Eifelkater:

Immer zusammen spazieren gehen ist aber auch keine Lösung. Ich bin ja nun auch mal krank oder weg.

 

@BVBTom:

Mal ehrlich: Wer rennt bitteschön mit so einer riesen Schaufel rum? Da kann er ja gleich einen Sparten mitschleppen....

 

@Michelle003:

Ich glaube aber nicht, dass man sowas 2 betagten Hundesenioren noch beibringen kann. Wenn sie zu Beginn des Spazierangangs noch nicht müssen dann müssen sie nicht.

Ist auch nicht gesagt, dass die beiden ihr Geschäft erledigen, wenn ich eine kleine Runde mit ihnen gehe.

Link zu diesem Kommentar

Wie habt ihr das denn bislang gemacht? Also wenn du krank oder weg bist? Ich würde dann entweder mitgehen, oder das tun was ihr sonst bislang gemacht habt, wenn du nicht verfügbar bist. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...