Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zweiundzwanzig

Hundehaufen nicht aufheben (können)

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb mimimi:

Nicht im Ernst, oder? Als hätten wir keine wichtigeren Probleme. Hundekot verrottet immerhin natürlich, was man von von Menschen produziertem Sch… nicht unbedingt behaupten kann. Also selber wegräumen, wo wirklich nötig, Plastik gegen Schneckenfutter abwägen und ansonsten entspannt bleiben. 😎

Im Wald, wenn meine Hunde abseits der Wege ihr Geschäft verrichten (so mindestens 10 m rein gehen sie dann) mach ich auch nichts weg. Wenn sie in Weg-Nähe (also dort wo es vielleicht jemanden "erwischen" könnte der mit seinem Hund an den Wegrand ausweicht, oder wo Kinder noch vermehrt herumlaufen) machen, scharre ich die Haufen zu so dass kaum etwas unter dem Schuh kleben bleiben kann.

Aber!

In der Stadt wäge ich Plastik gegen Schneckenfutter ab und komme zu der Lösung, dass hier dann Plastik besser ist. Denn erstens sind die Schnecken auch nicht so der Brüller wenn man sie alle im Garten hat, zweitens tritt schneller jemand rein als Schnecken kriechen udn fressen können und drittens sind einfach zu viele Hunde unterwegs als dass die Tierwelt dagegen an kommt.

Mal abgesehen vom schon erwähnten Ansteckungsfaktor.

Also an die TE: Wenn die Hunde immer im Wald spazieren gehen, ist zuscharren der Haufen (ohne Bücken, mit den Füßen) oder wegkicken wenn die Haufen schön fest sind auch noch eine Möglichkeit. Aber das kommt auch sehr darauf an, wie frequentiert die Wege sind! Es gibt "Erholungswälder", da laufen so viele Leute herum, dass selbst zugescharrte Haufen noch Probleme bereiten können. Zum glück hier nicht so der Fall :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• DNA und Hundehaufen

Hallo,    gerade habe ich diesen Artikel gelesen.  https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/euroblick/euroblick-spanien-hundekot-100.html   Das wäre ja mal eine Maßnahme,die auch hier was bringen würde, oder? 

in Plauderecke

• Kommando bei Fuß aufheben = losstürmen

Hallo ihr lieben.   Ich bräuchte mal einen Rat.   Meine Terrierdame stürmt immer wie eine Irre los wenn ich ihr nach dem "Bei Fuß" das Zeichen für "voraus" gebe. Sie bellt, überschlägt sich fast und tut so als hätte der arme Hund noch nie ohne Leine laufen dürfen.   Sie ist dann die ersten paar Meter so durch den Wind das sie mich total ignoriert.   Wenn ich ihr eine Schleppleine anhänge läuft sie gar nicht "frei" Ist halt eine Leine    Hat jemand einen Rat wie ich ihr vermitteln kann,

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund frisst fremde Hundehaufen

Hallo, anfangs, als sie noch klitzeklein war, hat sie nur ihren eigenen Kot gefressen. Das macht sie jetzt nicht mehr. Jetzt ist sie total verrückt nach fremder Hundescheiße und die gibt es rechts und links des Weges ja massenhaft. Warum macht sie das? Sie wird morgens gebarft, das Mittagsessen in Form von Trockenfutter nehmen wir mit auf den Spaziergang zwecks Übungen und abends bekommt sie ebenfalls Trockenfutter (getreidefrei - Wolfsblut) mit etwas Naßfutter (Real Nature). Damit dürfte sie d

in Junghunde

• "Hundeplatz-Modus" aufheben? Wie?

Moin! Paula und ich sind wohl klassische "Hundeplatz-Opfer". Kaum sind wir auf dem Platz, habe ich den liebsten, bravsten und gehorsamsten Hund der Welt. Ist ja ganz nett und macht die Arbeit einfach - aber ich bin da, weil es an der Leinenführigkeit in Bezug auf andere Hunde hapert. In der Hundeschule werden die völlig ignoriert, auch wenn sie pöbeln oder jammern. Warum klappt das draussen nicht? Da will sie meist hin und gucken... Am besten gleich ne Stunde spielen oder so.... Ich vermu

in Hundeerziehung & Probleme

• Dicker Hundehaufen in die Einfahrt geschmissen!

Hi, ich hab heute Morgen ein Ding erlebt. Geh heute Morgen raus,und was liegt in meiner Einfahrt.....? Ein dicker fetter großer Hundehaufen halb in einer Tüte und halb in der Einfahrt Danke meine lieben Nachbarn . Wäre fast hineingetreten. So was ist doch echt nicht mehr normal. Kann mir auch schon denken wer es war. Ist ja nicht das erste mal. Nur beim ersten mal hab ich sie dabei erwischt. Wie sie einen dicken Hundehaufen nebenan bei uns auf die Wiese gefpeffert hat .Weil sie der Mein

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.