Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anna12345

Seltsame Tage

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

Ich hab da mal eine Frage an euch. Haben eure Hunde auch so Tage an denen einfach nichts geht? Kompletter Durchzug? Carlo ist jetzt 14 Monate (Labrador) und wir kommen echt super parat. Ich bin wirklich stolz auf ihn was er schon alles gelernt hat und finde das er echt super gut hört :) also klar sind manche dinge noch ausbaufähig aber da habe ich keine Bedenken. Bis auf heute. Also heute hat der sich wirklich benommen als hätte er noch nie was von dem gehört was ich ihm so beigebracht habe. Oder als würde er auf einmal eine andere Sprache sprechen. 🙄haben bzw. Hatten das Euro auch schonmal in dem Alter? Ganz liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Hund wird ewachsen und sieht, daß es noch eine spannende Welt jenseits deiner Anweisungen gibt.

Weiter positv verstärken gg. Zeigen und Benennen, Kreativ sein- so hält man die Pubertät durch.😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das gibt es immer mal wieder....ist bei uns Menschen ja auch nicht immer gleich. Und durchaus die letzten Tage durchaus auch dem Wetter geschuldet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich liegt es am Alter. Was man aber grundsätzlich auch in diesem Alter bedenken muß ist, daß auch Schmerzen vorliegen können. Die werden leider sehr oft als "Ungehorsam" gedeutet, z.b. wenn ein Hund zögert, eine Treppe zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein Schmerzen hat er glaube nicht. Also er schien schon ziemlich fitt als er der Katze hinterher lief und auch als sie weg war nicht zurück kommen konnte weil er bei anderen Leuten auf der der Terrasse den Katzennapf leer essen musste😩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Anna12345:

Nein Schmerzen hat er glaube nicht. Also er schien schon ziemlich fitt als er der Katze hinterher lief und auch als sie weg war nicht zurück kommen konnte weil er bei anderen Leuten auf der der Terrasse den Katzennapf leer essen musste😩

Aber das waren doch sehr gewichtige Gründe um Frauchen kurz stehen zu lassen. Stell dir mal vor er wäre auf dem Rückweg zusammen gebrochen, weil er nach der Katzenverfolgung nicht mehr genug Kraft gehabt hätte. Außerdem hat die Katze ihn dazu überredet....die wollte nämlich nur frisches Futter haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Völlig normal in dem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei sowas schnaufe ich auch heftig, finde es aber für einen jungen Hund normal. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatten wir hier auch. Immer mal wieder waren ein zwei Tage dabei, wo nicht viel ging. Kam tatsächlich so alle zwei Wochen vor, in schlechten Phasen auch mal jede Woche :D Da muss man halt gelassen bleiben. Es wird wieder besser. Selbst heute noch gibt es hier und da Tage, wo Padme gar keine Lust hat das zu machen, was Frauchen gerne will. Aber da es so selten vorkommt, ist auch das vollkommen in Ordnung. Sind halt auch nur Hunde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay :D vielen Dank für eure netten Antworten... Dann bin ich ja beruhigt! 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

      Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

      in Gesundheit

    • Ein paar Tage am Meer

      Kurz entschlossen, sind wir heute an die Nordsee gefahren. Die Fahrt war nicht so prickelnd, die Baustellen habe ich nicht mehr gezählt aber jetzt werden wir entschädigt. Entgegen der Wettervorhersage ist es trocken und von angenehmer Temperatur.  Hier ein paar Handyschnappschüsse für Euch. 🙋            

      in Hundefotos & Videos

    • 16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...

      ... vermutlich so lange stand Miss Sophie angekettet an einer Stelle in einem dunklen Stall. Die letzten zwei Jahre war sie dort ganz alleine. Nun hat das Veterinäramt sie beschlagnahmt. Es wäre für sie ein Leichtes gewesen, sie einfach zum Schlachter zu geben. Aber sie baten uns um Hilfe. Wir haben uns daher dazu entschlossen, alles dafür zu tun, dass Muss Sophie die Welt außerhalb ihres Stalls kennen lernt. Sie soll frische Luft atmen, die Sonne spüren und Gras schmecken können. Miss Soph

      in Andere Tiere

    • Unser Hund hat seltsame Hautzipfel am Bauch, was ist das?

      Guten Tag,  Unsere Deutsche Dogge (5) hat seit kurzem solche seltsamen Hautfetzen am Brustkorb. Zuerst dachten wir, dass er sich irgendwo aufgerieben haben könnte. Aber wir wüssten nicht woran..  Weiß jemand was ist das? Oder woran das liegen könnte?   

      in Hundekrankheiten

    • Drei Tage mit Apollo

      Eine Freundin von mir hat einen ziemlich großen Besitz in Rumänien an der Donau. Ich durfte dort wieder einmal einige Tage verbringen.   Das Haus und die Nebengebäude werden nur Frühjahr bis Herbst ab und zu genutzt, im Sommer arbeiten über mehrere Wochen Künstler dort. Ganzjährig gibt es ein Hausmeisterehepaar im Küchenhaus.   Vor zwei Jahren nun wechselte das Hausmeisterehepaar und es gab plötzlich keinen Hund mehr. Im Herbst dann kam ein Schäferhundwelpe - Apollo -  v

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.