Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefahr für Hunde durch Blaualgen


Laikas

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Dewegen wird jedes Gewässer in Dürreperioden erstmal gründlich in Augenscheingenommen.

Cyanobakterien sind nicht grundsätzlich evil- immerhin haben sie auf dem Planeten überhaupt den lebensnotwendigen Sauerstoff erzeugt (Spirulina gehört auch dazu) nur zu viele davon durch Überdüngung der Gewässer läßt eben auch die Toxinausschüttung in gesundheitsgefähliche Bereiche kippen. Wirklich gekippte Gewässer haben dazu noch die gesundheitsschädliche Fäulnis-Bakterienfauna mit zusätzlichen Giften, deshalb immer auf klares Wasser ohne Algenteppiche achten und Trinkwasser mitnehmen.

 

Ich habe bei den Gewässern auch darauf geachtet, wieviele Enten unterwegs waren in Relation zur Seegröße.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hier gibt es auch einen See, der in Hitzeperioden mit Blaualgen verseucht ist. Das spricht sich Gsd aber schnell unter den Hundehaltern rum. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...