Zum Inhalt springen
Registrieren

Dicker Hund


Zenta

Empfohlene Beiträge

Enya hat  auch lange  Menschen nicht  angewedelt .....wird :).

Link zu diesem Kommentar

Schön, von euch zu lesen! :)

Mach doch vllt. noch ein Thema zum Cushing auf oder lass den Titel von diesem hier ändern. Vielleicht findet sich dann jemand, der Dir Tierärzte empfehlen kann. Ich bin da leider raus, da ich mich damit auch nicht auskenne.

Und komm, 2 Kilo weniger sind doch schon ein echter Erfolg! Dass es nicht von heute auf morgen geht, war ja klar. Und Du siehst, es geht voran.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Zenta:

Ich hatte hier mal geschrieben, dass er nie mit dem Schwanz wedelt. Bei meinen anderen Hunden hat er das inzwischen schon gezeigt, bei mir nicht. Gestern Abend steht er vor mir und wedelt. Ich freue mich und dann sehe ich dass ein anderer Hund ihm das Maul abschnüffelt. Das Wedeln hat somit nicht mir gegolten. Musste über mich selbst lachen. Ist ja eigentlich egal ob er mich anwedelt oder nicht, gefreut hätte es mich trotzdem.

 

Das mit dem Nichtwedeln kenne ich auch. War für mich auch seltsam festzustellen, wie wichtig mir das ist. Meine schönste Erinnerung ist ein Moment nach dem Aufstehen, als mein Hund um die Ecke schaute und mich im Bad sah. Da legte er die Ohren an und lächelte "Ah, da bist du ja!".

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hier mal ein sehr positives Update. Donald hat inzwischen 6 kg abgenommen und obwohl er von der Seite und von vorne immer noch dick aussieht reicht das in meinen Augen. Gerade bei einem älteren Hund ist eine kleine Reserve auf den Rippen wichtig. Das zeigt mir die aktuelle Durchfallerkrankung meines Alfred. Donald ist inzwischen sehr gut bezüglich des Cushings eingestellt. Dazu waren aber div. Blutuntersuchungen zur Kontrolle nötig. Ich habe mich selbst intensiv mit der Krankheit beschäftigt, auf die mir bekannten TÄ möchte ich mich nicht verlassen. Er bewegt sich jetzt deutlich mehr und "hüpft" sogar neben mir rum wenn er aufgeregt ist. Kein Vergleich zur Anfangszeit. Wir machen jetzt auch täglich kleine Spaziergänge. Zu erleben wie es so aufwärts geht ist eine große Freude. Ich hoffe er kann diese Zeit noch lange genießen. Sein Hunger ist inzwischen total normal.  Wie schlimm muss das gewesen sein, immer Hunger und Durst. Er war nur auf der Suche nach Fressen. Hat mir dabei einige Jacken kaputt gemacht da er in den Taschen Leckerlies gerochen hat.

 

Seit 3 Tagen habe ich jetzt das Schmerzmittel (dazu gibt es ein eigenes Thema) abgesetzt und er läuft wie vorher. Da er immer "unrund" läuft ist es aber nicht ganz einfach zu sehen. Er hat einfach aufgrund seiner Körperform, des Alters und der schlechten Gelenke einen seltsamen Gang. Aber ich denke solange er sich freiwillig so viel bewegt wie jetzt hat er keine großen Schmerzen.

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...