Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Warum kleine Hunde beim Urinieren „schummeln“

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb palisander:

Stockmaß ist doch Schulterhöhe? Dann ist sie auf jeden Fall kleiner als Tomte.

Ja ;)

weiß ich  auch  nicht  wie ich  drauf komme

Arvid markiert  mit  gehobenem  Bein ,will er sich  nur  erleichtern  "sitzt"er .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal einen kleinen Hund, der Lütte hat das Bein auch immer mächtig hoch gerissen, das er dabei fast

umgefallen wäre :D

Die anderen grossen Rüden die ich hatte lüpften ihr Bein immer nur kurz an. Chef muss schon etwas sehr,

sehr Wichtiges erschnuppern, damit er das Bein mal höher reisst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist wohl auch eine Typfrage. Unser "großer" hat zwar auch gerade mal 56cm Stockmaß und ist unkastriert, zeigt aber keine besonderen Ambitionen bzgl. Markierungshöhe. Meist hebt er zwar das Bein -wenn die Markierung auf dem Boden landen soll, geht er etwas in dei Hocke, teilweise mit leicht angelupfter Profte. Aber trotzdem landen die Tröpfchen dann oft neben dem Laternenpfahl...

Der Lütte (50cm, z.Z. kastriert) gibt sich da mehr Mühe. Und schnüffelt manchmal auch zur Kontrolle nach. Bei folgender Situation könnte ich mich immer beömmeln:

- Kelvin beschnüffelt ein schmales Objekt und befindet es für markierenswürdig

- er dreht die rechte Seite hin, dann die linke, hebt das Bein halb, dreht doch wieder die rechte Seite hin uswusf. ...

- er markiert endlich, trifft perfekt, fetter Fleck, genau mittig, in maximaler Höhe

- er schnüffelt nochmal und ist nicht zufrieden

- er hebt nochmal das Bein, drückt drei Tropfen komplett daneben

- und zieht zufrieden weiter, ohne nochmal kontrolliert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2018 um 18:04 schrieb Fiona01:

Wie ist das bei eurem Rüden bei welchem Stockmaß? 

21 cm und markiert unterschiedlich; oft 'normal', manchmal das Beinchen sehr weit hochgerissen, was auch hin und wieder in einen Handstand münden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ca. 43cm, wobei ich glaube er hat nochmal einen Schub gehabt (hat heut Mittag auch die Nachbarin gefragt, ob er größer geworden ist)... wenn es dringend ist, wird kein Bein gehoben, sondern der hintere Teil des Körpers gen Boden bewegt und er wirkt auch sehr erleichtert. Beim markieren wird das Bein so hoch wie geht gehoben, vorher aber zu der Stelle "gehüpft", wirkt im ersten Moment etwas als wollte er einen "Handstand" machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne einen Havaneser, der einen Handstand beim pinkeln macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es generell schon schlau, wie Hunde hier was vortäuschen, was gar nicht der Wahrheit entspricht, wobei das im Tierreich schon öfters vor kommt, aber hier beteiligt der Hund sich ja sogar aktiv an der Täuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine Malteserin von schräg gegenüber markiert auch im Handstand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der kleine Rabauke

So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

in Hundefotos & Videos

• Welpe macht kleine Probleme

Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Kleine...

Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

in Hundefotos & Videos

• Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Meine AmStaff-Omi hat heut Burzeltag...! -eine kleine Liebeserklärung

Meine süsse Schmusebacke... ich kanns kaum glauben... HEUTE wirst Du tatsächlich schon 13 Jahre alt! Wie schnell die Zeit vergeht!  Mit Äve warst Du ein absolutes Dream-Team... Deine grosse Liebe...sein Gang ins Regenbogenland hat Dich schwer getroffen. Als der Kobold einzog warst Du anfänglich alles andere als begeistert.... Du hast zwar signalisiert, dass Du gerne wieder einen Kumpel hättest... aber unsere Wahl gefiel Dir beim 1. Blick... aber beim 2. Blick wurde Dir scheinbar bewuss

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.