Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainer


Robbien

Empfohlene Beiträge

Robbien

Hallo hab da ein Problem mit meinem Hundetrainer. Ich war beim Training und mein Hund musste leider auf dem Trainingsgelände ein Häufchen machen war er natürlich nicht machen sollte ich gab ihm darauf eine Ruck an der Leine worauf mein Trainer mich Anschreite und mir zu verstehen gab das ich sofort den Platz verlassen soll was ich auch tat .

was meint ihr dazu das ein Trainer seine Kundschaft anschreit und das war nicht das erstemal macht er auch bei den anderen Teilnehmern wir sind meistens eine Gruppen von 6 bis 10 Hunden 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Robbien:

ich gab ihm darauf eine Ruck an der Leine

 

Das ist total daneben.

 

vor 13 Minuten schrieb Robbien:

worauf mein Trainer mich Anschreite

 

Das ebenso.

 

(edit warum hat er dich angeschrien? Wegen dem Häufchen oder wegen dem Ruck? Ich hoffe letzteres!)

 

Oft müssen Hunde sich auf dem Platz lösen, weil die Aufregung oder der Stress Nieren /Blase und Darm aktiviert. Das ist ganz normal und sollte unter "dumm gelaufen" abgehakt werden -und natürlich beseitigt. Das nächste Mal gehst du vorher eine größere Runde in der Hoffnung, dass er leer ist und beobachtest ihn genauer. Oder überlegst mal, ob er sich bei dem Training wirklich wohlfühlt...!?

 

Warum hast du ihn geruckt? Was sollte diese Strafe hier bringen?

Ruckst du ihn öfter?

Hunde, die gestraft werden, können ungeahnte "Probleme" entwickeln, "Fehlverhalten" :mellow:   woraufhin noch mehr gestraft wird; ein Teufelskreis beginnt.

 

Du könntest auch mal überlegen, ob DU dich mit dem Trainer wohlfühlst, das ist nämlich Grundvoraussetzung für ein gutes Training :)

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Robbien
vor 3 Minuten schrieb Juline:

 

Das ist total daneben.

 

 

Das ebenso.

 

(edit warum hat er dich angeschrien? Wegen dem Häufchen oder wegen dem Ruck? Ich hoffe letzteres!)

 

Oft müssen Hunde sich auf dem Platz lösen, weil die Aufregung oder der Stress Nieren /Blase und Darm aktiviert. Das ist ganz normal und sollte unter "dumm gelaufen" abgehakt werden -und natürlich beseitigt. Das nächste Mal gehst du vorher eine größere Runde in der Hoffnung, dass er leer ist und beobachtest ihn genauer. Oder überlegst mal, ob er sich bei dem Training wirklich wohlfühlt...!?

 

Warum hast du ihn geruckt? Was sollte diese Strafe hier bringen?

Ruckst du ihn öfter?

Hunde, die gestraft werden, können ungeahnte "Probleme" entwickeln, "Fehlverhalten" :mellow:   woraufhin noch mehr gestraft wird; ein Teufelskreis beginnt.

 

Du könntest auch mal überlegen, ob DU dich mit dem Trainer wohlfühlst, das ist nämlich Grundvoraussetzung für ein gutes Training :)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist eine sehr veraltete Geschichte, dass sich Hunde nicht auf dem Platz zu lösen haben.

 

Was ist das denn für ein Trainer, bzw. worum geht es im Training? Ist es ein Trainer, der Dir im Umgang mit dem Hund helfen soll oder möchtest Du Dich mit Hund in einer Sportart verbessern?

Bei Fall eins kann man Dir hier sicher helfen, einen besseren Trainer zu finden, wenn Du grob angibst, wo Du lebst.

 

Link zu diesem Kommentar

Ähm, bei uns passiert das öfter, dass ein Hund mal ein Häufchen setzt. Wir haben  alle Tütchen dabei und es gibt einen Mülleimer für die Tütchen. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, meinen Hund in so einem Fall nicht zu lassen :huh: 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bable:

Ähm, bei uns passiert das öfter, dass ein Hund mal ein Häufchen setzt. Wir haben  alle Tütchen dabei und es gibt einen Mülleimer für die Tütchen. Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, meinen Hund in so einem Fall nicht zu lassen :huh: 

 

Ja, es klingt nach veralteten Trainingsmethoden.

 

"Ganz früher" kostete auch Beinchenheben was für die Vereinskasse.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das gibt es immer noch. Mußte dann sofort per Gießkanne beseitigt werden.

Dort waren auch Leckerliekrümel auf dem Boden verboten🙄.

 

Daß der Trainer sich vehement gegen Rucken, noch dazu bei einem natürlichen Beuerfnis- ausspricht finde ich super. Wenn der Hund sich nicht vorher lösen darf , hat er doch überhaupt keine andere Möglichkeit.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du deine Leckerlikrümel auf dem Boden lässt, würdest du von mir aber auch eine Ansage bekommen.

Das ist absolut nicht witzig, wenn der Hund sich auf nichts konzentrieren kann, weil er ja was viiiel besseres zu tun hat, nämlich den Platz nach Leckerlis abzusuchen.

Dafür fahre ich nicht 25km zum Hundeplatz.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 16 Minuten schrieb Luise:

Das ist absolut nicht witzig, wenn der Hund sich auf nichts konzentrieren kann, weil er ja was viiiel besseres zu tun hat, nämlich den Platz nach Leckerlis abzusuchen.

Kommt doch drauf an, wer da wann was trainiert- wir reden von ca. 2 Krümeln  in Reiskorngröße, Fährten werden ja nicht auf dem Platz gelegt. Oder der Hund ist nicht motiviert genug.

Ich beschwere mit auch nicht, wenn Blätter hochfliegen oder Entenkacke auf dem Platz liegt- gehört zur Reizkulisse, die der Hund ausblenden lernen muss. Je steriler die Platzbedingungen, desto geringer die Übertragungsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Helfstyna

Naja, sorry ich finde es aber auch eklig, wenn der Trainingsplatz gleichzeitig Hundetoilette ist.

 

Leider ist es schlicht so, dass sich viele Leute das Gassi gehen vorab sparen, wenn es nicht geahndet wird, dass die Hunde sich auf dem Platz lösen. Sieht man hier in den Hundeschulen überall, dass die Hunde aus dem Auto gelassen werden und dann erstmal alle Geschäfte auf dem Platz verrichtet werden, weil es niemand für notwendig hält, 10 Minuten eher zu kommen und noch eine Löserunde zu drehen.

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...