Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Paws United Rumänien


SaMaRoSiLi

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Übergabevertrag verlangen und dann die Schutzgebühr bezahlen. Dann hast du nachher nicht die Gefahr dass sie den Hund einfach abholen. 200,-- € sind eher wenig. Ob der Hund bei dir angemeldet ist sagt nichts aus ob du ihn auch behalten kannst. Evtl. sind die einfach vorbeigekommen weil du keine Bilder

 mehr geschickt hast? Was war da den ausgemacht?

Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Irgendwie interressant: Kein Vertrag, nichts schriftliches. Kein Beleg oder Info, dass der Hund überhaupt bei dem "Verein" gemeldet ist (wenn die überhaupt von dem Verein sind, von dem sie behaupten zu sein). Aber einfach mal zahlen, möchlichst ohne Beleg... dann wirds schon. Was geht denn hier ab?

 

Ausser dass ich sehe, dass es die besagte Orga/Einzelperson(?) gibt, finde ich nichts brauchbares über den Verein selbst. Nicht wer dahinter steckt oder seit wann es die gibt. Ich finde eigentlich nichts brauchbares über diese Orga. Also ich wäre da sehr vorsichtig. Zumal sie aus Rumänien kommt und die Hundemafia dort sehr mächtig und umtriebig ist. Auch sehe ich nicht, dass das ein eingetragener Verein ist. Und eigentlich kenne sehr viele Orgas und Vereine aus Rumämien, Ungarn oder Weissrussland. Wenn man ein wenig mehr googlet, findet man auf Facebook was, dass weniger an eine Orga asls an eine private Hunderettungsmission erinnert. Auch gut an dem sehr niedrigen Verwahrstandard, der auf den Fotos zu sehen ist. Ich bin da immer etwas skeptisch, weil da zwar viel Herz, aber meist kaum organisierte Vorgehensweise hintersteckt. Oft fehelen entsprechende Papiere, die man für die Überführung nach Deutschland eigentlich braucht oder die vorgeschriebenen aber notwendigen Voruntersuchungen und -behandlungen wurden nicht durchgeführt. Mir ist auch nicht bekannkt, dass es in DE eine Niederlassung von Paws United gäbe. Woher kamen denn die Leute, die einfach so ins Haus spaziert sind? Wer waren die? Selbst wenn Auslandsorgas keine eigene Niederlassung in einem Land haben, dann sind es i.d.R. immer Mitarbeiter einer anderen Orga, bzw. eines THs, die zur Kontrolle kommen. Und die können sich natürlich auch ausweisen, bzw. stellen sich vor. So jedenfalls liest sich das genze ziemlich dubios.....

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
SaMaRoSiLi

Die Frau die reingeschneit kam war die Olle vom Arbeitskollegen meines Partners. Der ist wohl laut seinem erzählen Mitglied bei dieser Orga und ist wohl auch als drüben. Deshalb habe ich überhaupt dem ganzen zugestimmt. Hat auch Bilder meinem Partner gezeigt wo er drüben in Rumänien ist und Hunde füttert oder weiß der Geier was. Wie gesagt die sind dann nach vorne gegangen dann kam der auch dazu. Ich war hinten bei dem Hund und meiner Family und wollte die alle von dem Vorkommnis( was mir mega unangenehm war/ist) ablenken. Ich habe meinem Partner jetzt, nach dem sein Arbeitskollege will das wir das Geld auf sein privates Konto überweisen, gesagt das ich erst Geld überweise oder sonst wie zahle wenn:1. ein schriftlicher Vertrag das wir Pflegestelle waren 2. ein Schutzgebühr oder wie die das nennen Adoptionsvertrag und 3. er sich Ausweisen kann das er das Fels im Namen der Orga eintreibt -vorliegt. Es wird immer kurioser hab ich so das Gefühl. Ich will aber den Hund behalten hab ihm schließlich schon Sitz Platz und bei Fuß beigebracht und übe mit ihm Alltags Agility Training beim Gassigehen. Habe aber auch Angst richtig Ärger am Hals zu bekommen wenn ich nicht zahle, oder das die einfach her kommen und den Hund mitnehmen. Die Arme ist eh sehr verängstigt gestern gewesen, wie sie den Kollegen gesehn hat. 

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Wir haben zwar keinen Hund über Paws United adoptiert, aber letztes WE kam unsere neue Katze über diese Organisation hier an.  Ich kann nichts Schlechtes sagen: Heimtierausweis und Transport-Papiere in Ordnung, Katze in einem guten gesundheitlich Zustand und auch vom Charakter ist die Kleine total super. Wir hätten es nicht besser treffen können. 

Außerdem war und ist der Kontakt sehr nett und wir wurden jederzeit über den aktuellen Stand informiert. 

 

Ich hoffe, dass sich die Situation bei dir schnell klärt- für euch und auch für den Hund. 

Link zu diesem Kommentar
SaMaRoSiLi

Transportpapiere und Impfausweis haben wir auch. Das ist bis jetzt das einzigste schriftliche was wir haben. Mein Partner war leider so gut gläubig und hat das Geld dem Penner aufs Privatkonto überwiesen. Ich nerve ihn jetzt jeden Tag das er die kleine mal auf sich anmeldet, damit wir einfach mal irgendwie was schriftlich haben das wir die Halter sind. Von denen kam gar nichts von einem Schutzvertrag fehlt jede Spur. Für meine Zukunft werde ich nie mehr über so eine Orga ein Tier holen. Lieber unterstütze ich das Tierheim und entlaste es in dem ich dort Tiere adoptiere. @Slimgirly habt ihr einen Schutzvertrag oder so abgeschlossen? Vielen Dank an alle hier, die Ratschläge haben sehr geholfen 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dori2018

Hallo 

Ich bin neu hier und würde gerne dazu was schreiben also da hast du keine gute organisation kennengelernt ...

Ich habe vor einen Monat ein Hund aus rumänien bekommen also erst zur Pflege(mit pflegevertrag) und dann letzte Woche den Schutz Vertrag unterschrieben und von meiner Hündin die Papiere  bekommen die Schutz Gebühr war 350 Euro  

So aber die Frau von Verein hat mir alles gestellt was man bräuchte  bei der vorkontrolle hat sie auch gleich gesagt was Sache ist das die Schutz Gebühr 350 Euro beträgt wenn man sie adoptieren will und nach Terminen geschaut wo es für beide Seiten passte 

Was du erzählst hört sich etwas unseriös an 

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

@SaMaRoSiLi Gerade erst gelesen. Ja, Schutzvertrag haben wir erhalten. Auch ganz normal, stehen keine "komischen" Sachen drin. 

 

Hat sich bei dir denn schon was zum Positiven getan? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Frecherschatz

Hallo zusammen 

wir haben auch eine Hündin von diesem Verein adoptiert 1 Woche vor Weihnachten kam sie dann zu uns .

Habe bei uns in der Nähe auf dem Parkplatz einen Transport von dem Verein gesehen wo grad Hunde übergeben wurden und so bin ich auf diesen Verein gekommen.

Da unser 2. Hund im November mit 14 Jahren verstarb machte ich über Facebook eine Anfrage mit der Beschreibung wie  unseren zukünftigen 2. Hund und Familienmitglied sein sollte und bekam ein Tag später Unsere jetztige Hündin vorgeschlagen.

sind dann das Wochenende drauf 2 Stunden zu ihr gefahren mit unserem Hund ob es passt und wieder eine Woche Später zog sie bei uns ein.

Die Pflegestelle  brachte sie uns und machte gleichzeitig die Vorkontrolle und sie durfte bleiben.

wir haben einen Vertrag bekommen und haben 400 Euro Schutzgebühr bezahlt .

Also eigentlich alles normal, hab ja nur Tiere vom Tierschutz und kenne daher das Geschehen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...