Zum Inhalt springen
Registrieren

Feinschmeckerin Emma....


sibylle49

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Emma hatte als es bei uns so extrem heiß war etwas wenig getrunken. Um sie nun zu animieren, mehr zu trinken, habe ich Magerjoghurt (2 - 3 Esslöffel) mit kaltem Wasser verrührt und siehe da, Emma ließ sich austricksen und hat alles leergeschlabbert :lol:. N u r seitdem will sie immer Wasser mit weißer Farbe :P ich traue mich einfach nicht, mal abzuwarten, ob sie dann doch irgendwann an einen ihrer Trinknäpfe (mehrmals am Tag frisch aus der großen gekauften Wasserflasche, da unser Leitungswasser momentan anfangs etwas nach Chlor riecht und Madame mag das nicht) geht. So fahre ich den Magerjoghurt etwas runter. Habt ihr Tipps, wie ich sie wieder zum Trinken puren Wassers bekomme? Ist halt auch wenn wir unterwegs sind praktischer, da ich nicht mit Joghurt rumreise :lol: und ich will demnächst mit ihr nach Granada fahren.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Den Joghurt poco a poco reduzieren - mehr fällt mir da nicht ein.

2-3 EL finde ich auch ziemlich viel.

Enya bekommt eine Miniportion Milch in ihr Trinkwasser, wenn ich meine, dass sie mehr trinken soll. Dann ist das Getränk aber eher grau als weiß.

Und wenn du wegfährst, nimm halt für alle Fälle eine Flasche mit fertig gemischtem Joghurtwasser mit, dann hast du was in petto, wenn sie Wasser allein nicht trinken will.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 26 Minuten schrieb Renegade:

2-3 EL finde ich auch ziemlich viel.

 

... weshalb meinst du, dass das zuviel sei? Das mit dem Reduzieren des Joghurts praktiziere ich schon. Mal sehen, was sie macht, wenn kaum noch was drin ist und das Wasser immer durchsichtiger wird :lol:

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb sibylle49:

... weshalb meinst du, dass das zuviel sei?

 

Weil sich damit das Geschmacksverhältnis Wasser vs Joghurt zu sehr in Richtung Joghurt verschiebt.

Und damit wird es nach meinem Dafürhalten halt schwieriger nur den Geschmack von purem Wasser zu "verkaufen" ;) weil die Erwartungshaltung eine andere ist.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 23 Minuten schrieb Renegade:

 

Weil sich damit das Geschmacksverhältnis Wasser vs Joghurt zu sehr in Richtung Joghurt verschiebt.

Und damit wird es nach meinem Dafürhalten halt schwieriger nur den Geschmack von purem Wasser zu "verkaufen" ;) weil die Erwartungshaltung eine andere ist.

 

Ach so, da hast du natürlich recht, ich dachte schon, dass du meinst, der Magerjoghurt mache dick :lol:. Nun trickse ich sie aus, indem ich's immer mehr verdünne, mal sehen, wer sich länger austricksen lässt, Emma oder ich :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mische Linnie, die auch dazu neigt zu wenig zu trinken, entweder ein bisschen Milch oder ein bisschen Hühnerfond (oder sonstige Fleischbrühe) ins Wasser. Aber nur ganz wenig, maximal 1 Teelöffel. Das reicht bei uns völlig aus, dann wird der Napf umgehend sorgfältig leergeschlappt! 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich hatte es mit Gemüsebrühe versucht.... das hat meine Emma radikal abgelehnt :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also mit ablehnen gibt’s bei Linnie im Grunde keine Probleme, sie mag alles außer Blaubeeren. Vermutlich reicht es aus, wenn ich mit nem Glas Brühe an ihrem Wassernapf vorbeilaufe...  :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich trinke Wasser mit Geschmack auch lieber als ohne....schlimmstenfalls halt einfach einige Flaschen fertiges Joghurtwasser zu Hause mixen und mitnehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...