Zum Inhalt springen
Registrieren

Giocondas bisher unentdecktes Talent zum Bauhelfer


Meike Hempel

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel

So wie ich ja schon schrieb hat sich einiges in unserem Leben verändert. So auch die Wohnung. Seit einer Woche renoviere ich mir also einen Wolf um am nächsten Sonntag umziehen zu können.

Die anfängliche Euphorie über unser neues Reich wurde schnell getrübt, nachdem wir bei der Lage Tapeten von 1934 angekommen waren.

Kurzerhand habe ich dann die liebe Gio, die mir hifreich zur Seite steht - was mir anfänglich nicht so klar war - als Bauhelfer eingesetzt.

Zu große Tapetenstücke werden in liebvoller Kauarbeit so aufbereitet, dass sie besser in die 20 blauen Säcke passen.

Pinsel, die achtlos herumliegen gelassen wurden, werden säuberlich an einen Ort verbracht und dort fachgerecht entsorgt.

Angetrockneter Gips wird vom Boden genagt.

Ich kann Euch garnicht sagen wie froh ich über derart kompetente Hilfestellung bin.

Sehr ausgeklügelt auch ihre Methode an frisch gestrichenen Wänden für gleichmäßigere Verteilung der Farbe zu sorgen.

Oh meine Gio - wenn ich Dich nicht hätte.

Sie sortiert die Fertiglasagne Packungen aus dem Tapetenmüll und zerkleinert alles platzsparend - so was von ordnungsliebend das Tier.

Sie kontrolliert jeden Pinselstrich an den Fussleisten. Sie muntert mich und meinen Helfer unermüdlich mit Schmuseeinheiten auf. Großartig.

Damit sie sich nicht so verausgabt habe ich ihr eine Decke mitgenommen und weise sie, wenn ich sehe sie ist zu fleissig , auf ihren Platz. Den nimmt sie dann auch dankbar an. Das arme Tier erholt sich dann von den Strapazen.

Das Busfahren zu "Baustelle" nimmt sie inzwischen sehr gelassen hin. Da ich zwecks Auffrischung der Leinenarbeit immer eine halbe Stunde eher zum Bus gehe - die wir anfänglich auch brauchten- verbringen wir die Zeit dann auf einer Wiese, üben das Herankommen, Ablegen usw. Seit gestern läuft ein Paradepferdchen an meiner Seite. Zugegeben mit gaaaaanz wenigen Ausrutschern.

Das war vor 3 Wochen absolut nicht möglich, da hielt sie sich für einen Husky. Inzwischen vertraut sie mir wieder mehr und bemüht sich nicht mehr mich ständig zu beschützen.

Am Sonntag ist nun alles vorbei und der Umzug geschafft. Dann kann ich auch endlich Bärenkinds Angebot zum Training in Anspruch nehmen.

Ich bin froh, das meine liebe Gio schon wieder mächtig aufgeholt hat nach diesen Wochen.

Gioconda du bist die Beste!

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Meike, du und Gio seid einfach super! :respekt:

Nun hast du sooooo toll berichtet, aber WOOOO sind Fotos vom neuen Bauarbeiter-Azubi? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike,

freut mich, dass ihr beiden euch wieder annähert und die vergangene Zeit aufholt! Wünsch euch bis Sonntag noch viel Kraft und dann einen guten Start in ein neues schönes Leben!

Drück dich mal und knuddel Gio!

Link zu diesem Kommentar
:klatsch: Meike, du und Gio seid einfach super! :respekt:

Nun hast du sooooo toll berichtet, aber WOOOO sind Fotos vom neuen Bauarbeiter-Azubi? ;)

Mit Zeitungsmütze, die trägt man doch bei Malerarbeiten!!!

Ich find's toll, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast, tolle Geschichte, wenn ich demnächst hier was zu renovieren habe, schickst Du mir die Gio vorbei, als Lehrmeister für Joey? =)

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

@renate, hatte absolut keine Lust Fotos zu machen in dem Dreck. No Way. Bin froh wenn das vorbei ist. Das streiche ich dann auch aus meiner Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar

So viel Hilfe hatte ich im Sommer von Lilli bei unserer Komplettrenovierung... :[

Lilli hat`s ja nur gut gemeint und mir daher des Öfteren erbrochen...auch in`s Auto... :[

Gute Miene zum bösen Spiel...sonst hat man da keine Alternative... ;)

Kopp hoch...Du hast keine Wahl :rock::rock::rock:

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sehr ausgeklügelt auch ihre Methode an frisch gestrichenen Wänden für gleichmäßigere Verteilung der Farbe zu sorgen.

Sie nannten es Wischtechnik ;)

Da ich zwecks Auffrischung der Leinenarbeit immer eine halbe Stunde eher zum Bus gehe - die wir anfänglich auch brauchten- verbringen wir die Zeit dann auf einer Wiese, üben das Herankommen, Ablegen usw. Seit gestern läuft ein Paradepferdchen an meiner Seite.

Ja Wahnsinn. Aaaaartig! Gaaaanz braaaav! n020.gif

Dann kann ich auch endlich Bärenkinds Angebot zum Training in Anspruch nehmen.

Ich bin froh, das meine liebe Gio schon wieder mächtig aufgeholt hat nach diesen Wochen.

Na das hört sich an, als wäre ich bald schon wieder überflüssig bei Euch!

Und Deinen Humor, den ich so liebe, hast Du GsD auch nicht verloren ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu Meike,

Du solltest Dir überlegen für Gio einen Job zu suchen, Bauhelfer werden überall gesucht :D:D

Tolle Story :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Jo melde sie gleich mal beim Arbeitsamt an als arbeitsuchend.

:megagrins

Och Anja Du wirst doch nicht überflüssig :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...