Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gfb52

Übermäßiges Bellen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe einen 8 Monate alten Weißen Schäferhund, der ein verdammt lästiges Bell-Problem hat. Ihr müsst wissen, dass er draußen in seinem zwinger lebt. Sobald jemand aus der Familie in den garten rausgeht, fängt er an wie ein wilder zu bellen. Er kriegt auch genug Auslauf (3× täglich) und Liebe deswegen verstehe ich nicht was er will. Ein Beispiel : wir frühstücken morgens im garten und damit er nicht bellt mache ich mit ihm einen extra langen Spaziergang jedoch hilft das auch nicht. Er bellt trotzdem wenn er wieder in den zwinger ist. Grundsätzlich kann er alleine bleiben jedoch muss er sich sicher sein und mich am Fenster sehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt am verzweifeln bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Gfb52:

Grundsätzlich kann er alleine bleiben jedoch muss er sich sicher sein und mich am Fenster sehen.

Das kann er dann eben nicht und im zwinger dürfte es ihm umso schwerer fallen. Dein Hund scheint zu rufen- einen andere Möglichkeit ist, daß er außerdem noch alles meldet, was er hört.

Sicherer wird er sich Haus fühlen, dort kann er sich besser beruhigen- weil er eure Gerüche um sich hat, nicht ständig Leute und Hunde (und Katzen) entlanglaufen und es im Winter auch wärmer ist.

Wie habt ihr das Alleinebleiben überhaupt aufgebaut und wie lange muß er warten?

Bitte überlegt euch, ob der Hund nicht lieber ins Haus darf- er scheint sehr zu leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Acht Monate alt und lebt den größten Teil des Tages im Zwinger?!?

Ganz ehrlich, dann ist, aus meiner ganz persönlichen Sicht, doch nicht die Bellerei

eines isolations-gefrusteten Vierbeiners das Problem,

sondern Euer Verständnis der Hundehaltung.

Bitte bedenkt, dass es für ein soziales Lebewesen einfach nicht richtig ist,

dauerhaft allein zu sein. Gleich gar nicht für einen jugendlichen Vertreter aus der

Hundewelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Gefühl, da möchte jemand nur provozieren :) Der zweite Satz ... wer würde das wohl genauso schreiben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Troll oder nicht... Ausgerechnet einen Weißen Schäferhund im Zwinger zu halten ist ein NoGo! Die Rasse ist super sensibel und sehr sehr an ihren Menschen gebunden, einfach ein Hund, der immer dabei sein möchte. 

Das nur zur allgemeinen Info, falls es doch mal jemand ernsthaft plant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute sry aber ihr helft mir kein Stück weiter. Meiner Meinung sollte ein hund halt draußen leben. Ich respektiere Leute die hunde zuhause halten jedoch will ich auch das meine Meinung respektiert wird. Wenn ihr wollt dürft ihr meine Meinung nicht akzeptieren das ist auch in Ordnung. Meine Absicht war es hier irgendwelche Tipps zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja eben der Tipp, zu den Menschen mit ihm.

Ein Hund ist ein soziales Wesen, der gehört nicht allein nach draussen gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist ganz einfach:

Lass ihn bei dem Frühstück draußen dabei sein, notfalls an der Leine am Tisch. Dann hört das Gebelle auf.

Der Hund ist ein soziales Wesen. Ich wiederhole, was schon geschrieben wurde, auch wenn es dir nicht passt:

Er gehört zur Familie, nicht in den Zwinger, wenn ihr draußen seid. Er bellt, weil er sich ausgeschlossen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kapiere nicht, warum man sich eine so sensible Hunderasse aussucht und den Hund dann in den Zwinger sperrt.

Warum schaffe ich mir überhaupt einen Hund an, wenn ich ihn doch nur wegsperren will???

Zwingerhaltung gehört echt verboten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke gatil. Aber weißt du wie ich im geduldig zu sein beibringen kann. Geduld ist bei ihm fehl am Platz. Nachdem Frühstück darf er eh zu uns aber bis dahin bellt er halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.