Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit


asti

Empfohlene Beiträge

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben.

Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten.

Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”.

Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kindern, mehr wünscht sich der alte Knabe nicht.

Wer hat ein Herz für den lieben, alten Schmusebär?

 

DSC_1999.jpg.61331649a20044a63967d7fa83ea94a3.jpg

 

DSC_1958.jpg.10c5832c0f7ff16e50d82e0995107035.jpg

 

DSC_1993.jpg.3ebe8829281ef9647e3433da2f443417.jpg

 

DSC_1989.jpg.442061f19111c136f1a6552634f79559.jpg

 

DSC_1988.jpg.f498daa6777e3cd4d91480006dff671b.jpg

 

DSC_2004.jpg.158b67949f759c7052c5f91725626301.jpg

 

DSC_2017.jpg.f4d2bf6339dc9baebc09f12fa97b696f.jpg

 

DSC_2021.jpg.60d3bf6d0685192d992be34211a449da.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641-52251
Info@tsv-giessen.de
www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bobby ist zum absoluten Notfall geworden. Aktuell rennt dem vierbeinigen Opa die Zeit davon! Bobbies Zustand hat sich verschlechtert und ihm bleiben vermutlich nur noch wenige Wochen. Es wird also dringend ein Plätzchen gesucht, an welchem Bobbie liebevoll in seiner Zeit, die ihm noch bleibt, begleitet wird. Er soll den letzten Weg nicht ohne Freunde im Tierheim gehen müssen!
Wer wegen der Dogge in Bobbies Vorfahren nun Sorgen wegen seiner Größe hat - die sind glücklicherweise unbegründet. Bobbie kommt da eher nach dem Labrador, ist sogar kleiner als die meisten Schäferhunde. Gesucht wird ein ruhiges Plätzchen, Kinder dürfen gerne auch in der Familie sein. Sie sollten aber selbst schon ein Alter erreicht haben, in welchem sie verstehen, dass Bobbie eben viel schläft und dann nicht gestört werden sollte. Hunde wären enenfalls kein Problem. Bobby hat bei uns sogar eine Weile mit Chihuahuas zusammen gelebt. Bei Katzen kommt doch noch Energie in den Senior. Samtpfoten sollten also keine in seiner Pflegestelle vorhanden sein.
Bobbie ist stubenrein und auch das Alleinbleiben ist für ihn eigentlich kein Problem, nur muss er aufgrund seines Alters eben öfter sein Geschäft verrichten. Er bekommt aktuell verschiedene Medikamente. Die Kosten hierfür sowie alle weiteren notwendigen medizinischen Behandlungen würde weiterhin das Tierheim übernehmen. Dafür sollte sein Gnadenplätzchen aber auch in der Nähe liegen, damit weiterhin der gewohnte Tierheimtierarzt in Buseck oder im Tierheim direkt aufgesucht werden kann.
Wer hat ein Herz für den lieben, alten Schmusebär? Wer rettet Bobbie vor einem einsamen Lebensabend?

  • Traurig 7
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das ist so traurig... ich würde so gerne helfen. Aber hier wäre es nicht schön für ihn. :(

 

Link zu diesem Kommentar

Wow das ist großartig! Ich freu mich!!!

 

Hoffentlich hat er noch ein bisschen schöne Zeit.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Ich freue mich sehr für den alten Herrn und wünsche ihm und seiner neuen Familie alles Gute für eine gaaaanz lange, sorgenfreie Zeit zusammen! 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich wirklich sehr und hoffe, dass er sein neues Zuhause noch ganz lange genießen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auch sehr, das ist wirklich ein Glück! Die alten Burschen und Mädels haben das doch verdient.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...