Zum Inhalt springen
Registrieren

Sonnenbrand :-(


Loras

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich glaube Emmi hat es mit Sonnenbrand an der Nase erwischt. :-(

 

Wir waren in den Bergen auf 2000 m Höhe und da ist die Sonne wohl viel aggressiver. Hatte nicht gedacht, dass es sie da aber auch erwischen kann. 

 

Nur was machen wir jetzt? Die Stelle erreicht sie mit der Zunge und Sonneneinstrahlung vermeiden ist auch schwer an der Stelle. 

 

Hat da jemand eine Idee? 

 

LG

IMG_20180815_181228.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aloe Vera-Gel hilft am besten, das Gel direkt auf die Wunde auftragen, es kühlt und nimmt den Schmerz.
Joghurt oder Quark geht auch, musst halt das Ablecken eindämmen.
Besorg Dir in der Apotheke einen guten Sunblocker, damit nicht noch ein Sonnenbrand hinzu kommt.
Gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei Hunden mit unpigmentierten Stellen auf der Nase bzw. dem nur dünn behaarten Nasenrücken DIE prädestinierte Stelle für Hautkrebs auf Dauer. In südlichen Ländern sieht man es bei hellen Hunden öfters.

 

Unsere Katze hatte, als sie älter wurde, an ihren weißen Ohren so komische Krusten- wie sich herausstellte, eine Vorform von Hautkrebs.

Der Tierarzt riet zu Sonnenschutzfaktor 50 plus, an sonnigen Tagen am Morgen dick auf die Ohren aufgetragen. Ihr könnt euch vorstellen, was die Katze davon gehalten hat.

 

Ich würde dem Hund hier regelmäßig Sonnenschutzcreme auftragen. (Vielleicht schmeckt die ja nicht).

Link zu diesem Kommentar

Aloe-Gel haben wir nicht daheim. 

Das Problem ist halt, dass sie mit der Zunge da ran kommt. Ist Fenistil schädlich wenn sie dran schleckt? 

Link zu diesem Kommentar

Ohje, Emmi gute Besserung!

 

vor 26 Minuten schrieb gatil:

Das ist bei Hunden mit unpigmentierten Stellen auf der Nase bzw. dem nur dünn behaarten Nasenrücken DIE prädestinierte Stelle für Hautkrebs auf Dauer. In südlichen Ländern sieht man es bei hellen Hunden öfters.

 

Unsere Katze hatte, als sie älter wurde, an ihren weißen Ohren so komische Krusten- wie sich herausstellte, eine Vorform von Hautkrebs.

Der Tierarzt riet zu Sonnenschutzfaktor 50 plus, an sonnigen Tagen am Morgen dick auf die Ohren aufgetragen. Ihr könnt euch vorstellen, was die Katze davon gehalten hat.

 

Ja, unser weißes Katerchen wird auch eingeschmiert.

 

vor 6 Minuten schrieb Loras:

Das Problem ist halt, dass sie mit der Zunge da ran kommt. Ist Fenistil schädlich wenn sie dran schleckt? 

 

Es wird ihr nicht schmecken, aber muss trotzdem ab, vermutlich.

Versuche, das nächste mal vorzusorgen.

Link zu diesem Kommentar

Sie schleckt halt alles ab, was wir drauf machen. Ein Pflaster an der Stelle ist aber wahrscheinlich auch doof oder? 

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich lieber etwas natürliches drauf machen, als sie Fenistil abschlecken zu lassen ;)
Und wenn Du was drauf packst und ihr direkt einen Kauartikel anbietest? Kauen dürfte vielleicht interessanter sein, dann bleibt es eine Weile drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb benno0815:

Und wenn Du was drauf packst und ihr direkt einen Kauartikel anbietest? Kauen dürfte vielleicht interessanter sein, dann bleibt es eine Weile drauf ;)

 

Ja, versuch das.

 

Aber creme sie auf jeden Fall morgen mit Sunblocker ein. Wenn's nach dem Eincremen gleich los geht, vergisst Hund schon mal das komische Zeugs auf der Nase.

Link zu diesem Kommentar

Babysonnencreme fürs Gesicht. Ist bei uns für Katzerich und Ponys im Einsatz. Gut einmassieren. Hilft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...