Jump to content
Hundeforum Der Hund
Siobhan

Typisch deutsche Süßigkeiten

Empfohlene Beiträge

Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming:

was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haribo Gummibärchen, Milka Schokolade  wäre so das, was mir auf Anhieb einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ritter Sport

Toblerone (Schweiz, ich weiß)

Nimm2 Bonbons

Kinder Schoko Bons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kinderschokolade,  Butterkekse, 

Hanuta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Inspiration:

 

so weit

Maico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nürnberger Lebkuchen, Nussecken, Russisch Brot (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoj Brause

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lakritzschnecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut amerikanischen Freunden werden folgende Süßigkeiten mit Deutschland assoziiert:

 

Alles von Ferrero Kinder, Lakritz und Lakritzbonbons, Schokolade (v.a. Toblerone (ja...Schweiz) und Milka).

Dort wird sich megamässig über Fazermint und After Eight (Fazermint is auch nich deutsch...Ich weiss) gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bayrischer Blockmalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.