Jump to content
Hundeforum Der Hund
Siobhan

Typisch deutsche Süßigkeiten

Empfohlene Beiträge

Ich muß demnächst in so einer Art Wichtelaktion ein Päckchen mit typisch deutschen Süßigkeiten ins Ausland schicken. Kein Riesenpaket, nur ein bißchen was. Daß ich auf Zollbestimmungen aufpassen muß weiß ich, und die eine oder andere Idee hab ich, aber helft mir mal bitte beim Brainstorming:

was sind typisch deutsche Süßigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haribo Gummibärchen, Milka Schokolade  wäre so das, was mir auf Anhieb einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ritter Sport

Toblerone (Schweiz, ich weiß)

Nimm2 Bonbons

Kinder Schoko Bons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kinderschokolade,  Butterkekse, 

Hanuta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Inspiration:

 

so weit

Maico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nürnberger Lebkuchen, Nussecken, Russisch Brot (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahoj Brause

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lakritzschnecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut amerikanischen Freunden werden folgende Süßigkeiten mit Deutschland assoziiert:

 

Alles von Ferrero Kinder, Lakritz und Lakritzbonbons, Schokolade (v.a. Toblerone (ja...Schweiz) und Milka).

Dort wird sich megamässig über Fazermint und After Eight (Fazermint is auch nich deutsch...Ich weiss) gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bayrischer Blockmalz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Deutsche Schäferhündin sucht Wurfbruder "Xorro de Barbiguera"

      Ich suche den Wurfbruder meine Hündin Xucca. Er heißt laut Ahnentafel Xorro de Barbiguera (Rufname: Rex)., Rasse deutscher Schäferhund, geb. im Dezember 2008, er ist tätowiert und wurde an unbekannt weitergegeben, evtl. auch ins Ausland verkauft Aber vielleicht ist er ja auch noch in der Nähe und wir könnten ihn mal wiedersehen..... Kann uns irgend jemand etwas näheres mitteilen oder weiss bzw. vermutet, wo er sich jetzt befindet. Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen. Danke LG Roc

      in Wurfgeschwister

    • Typisch für Hundepension?

      Hi,    Ich hatte ursprünglich überlegt meinen Hund öfter in eine Pension zu geben. Da ich aber einen zuverlässigen Sitter habe, steht das gerade nicht an. Dennoch war ich sehr erstaunt. 15 Hunde in einer sehr großen Garage Plus 4x so großen Garten. Jeder der kommt, alle zusammen, bis man seinen wieder abholt. Fand ich gruslig!  Eine Freundin gibt ihren Neuzugang jetzt wo hin, seitdem ist er meinem Hund gegenüber sehr aggressiv. Sie meinte, das würde er wegen der Pension mache

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • größer als deutsche Dogge, amerikanische Dogge

      Gut das man nie auslernt, kennt ihr eine amerikanische Dogge?   Ich hatte sie noch nie live gesehen,  hatte sie aber heute im Training.   Optisch schon genau so wie eine deutsche Dogge, aber echt XXL, ich dachte die Pfoten einer Dogge sind schon groß.   Es war eine amerikanische Hundehalterin und sie informierte mich darüber, dass diese knapp  einen Kopf größer sind wie die deutschen Doggen und in Amerika wohl die Züchtungen zu  übergroßen Hunde ein großes Thema ist

      in Plauderecke

    • Niederländische Hundedame möchte deutsche Staatsbürgerschaft

      Hallo, ich bin neu hier. Weiß jemand was bei dem Ankauf einer Hündin aus den Niederlanden (niederländische Staatsbürgerschaft) zu beachten ist (rechtlich und tierärztlich, Gesundheitscheck etc)?, wenn Sie die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen möchte? Gibt es internationale Tier-Verträge über den Ankauf von Tieren aus dem Ausland? Vielen Dank

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Typisch Rüde? Typisch Hündin?

      Mal ein Thema, was es hier noch nicht gab und uns trotzdem alle betrifft. Gibt es Eigenschaften, die ihr einem der beiden Geschlechter zuordnet? Sind Rüden wehleidiger, Hündinnen anhänglicher? Warum habt ihr euch für ein bestimmtes Geschlecht eures Hundes entschieden? Oder gibt es keine Unterschiede?           

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.