Zum Inhalt springen
Registrieren

Typisch deutsche Süßigkeiten


Siobhan

Empfohlene Beiträge

@KuK Gibt es die noch? Juhu! Und die Holländer haben es halt drauf! Die haben ja auch das lecker Suikerbrood! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@AlexT Der ursprüngliche Hersteller ist seit 2006 pleite, aber die Produktion wurde wohl nahtlos von WAWI (die mit dem Puffreis) übernommen.

Aber bei solchen Aktionen passiert es ja öfter, dass der Handel es nicht hinbekommt, das Produkt aus der neuen Quelle wieder ins Programm zu nehmen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Sind schon Leibniz Kekse erwähnt worden ?

Als Kind gabs keinen Ausflug ohne Leibniz Kekse  :D

Und als ich vor 20 Jahren,  rund ein halbes Jahr lang , zwischen Berlin und meinem jetzigen Wohnort gependelt bin, hab ich mich fast ausschließlich von Doppelkeksen ernährt  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

OT weil nicht typisch deutsch

Das hört sich knalliger an - das andere hatte zwar die richtige Farbe, aber sah trotzdem anders aus in meiner Erinnerung....Wobei Geschmck in etwahinkommt und Kaugummigranulat ist auch drin. Vielleicht wurde es entschärft? Fizz Wizz Cola klingt attraktiv! "Tango" habe ich auch noch gefunden, das war es aber auch nicht- gibt es in der Form wahrscheinlich nicht mehr.... Ein schönes Design haben die Packungen schon...

 

 

 

Was hier noch fehlt ist saurer Fruchtgummi vom Kiosk- richtig sauer und richtig zäh muß das sein und ganz wichtig: hartnäckig an den Zähnen kleben.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

hartnäckig an den Zähnen kleben.

 

Das bringt mich auf Karamel Bonbons, die hiessen "Plombenzieher".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Das Päckchen geht an eine 12jährige aus den USA. 

Das ist vom Zoll her nicht zu kompliziert. Ich hab da jetzt nochmal angefragt wegen evtl. Allergien, und dann kann’s losgehen :14_relaxed:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Sollen es nur Süßigkeiten sein? Ich musste meiner USA-Austauschschülerin jedes Jahr eine Packung Stabilo-Stifte schicken. Die waren verrückt danach, frag mich nicht warum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...