Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal nicht mehr Stubenrein


DrBan

Empfohlene Beiträge

Hallo,
unser Kleiner wurde am Sonntag von einer Wespe gestochen. In die Zunge. Wir sind natürlich sofort zur Klinik gefahren, und ihm wurde geholfen. Er hat eine Spritze bekommen, damt die Zunge nicht anschwellt, und der Stachel wurde entfernt. Wir haben ihm außerdem noch "Wurstwasser-Eiswürfel" gegeben, damit er die Zunge kühlen kann. 😀
Doch nun gibt es ein weiteres Problem: er war so gut wie Stubenrein, hat zwischendurch mal in die Wohnung gepinkelt, aber sonst nichts weiter. Auch kein Kot. Doch seit Sonntag, macht er sein Geschäft mehrmals(!!!) am Tag in der Wohnung, auch das Große. Wir wissen uns echt nicht zu helfen. Wir gehen davon aus das es vom Stich kommt. Wie sollen wir vorgehen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass er sich nach dem Stich draußen nicht mehr sicher fühlt und sich vllt deshalb nicht mehr lösen kann?

Benimmt er sich vorsichtiger, ängstlicher, wenn ihr draußen seid?

In welcher Situation wurde er gestochen, was hat er da gerade gemacht?

Hunde, besonders junge Hunde, verknüpfen ganz schnell unangenehme Erfahrungen (hier der Stich, hat sicher wehgetan) mit zeitgleichen Geschehnissen, Anwesenden oder auch Orten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort!

vor 47 Minuten schrieb Juline:

 

In welcher Situation wurde er gestochen, was hat er da gerade gemacht?

 

Wir saßen im Garten und er hat gerade unterm Tisch an seiner Taue gekaut, als dann auf einmal das "gequieke" und "gefiepe" losging.

 

vor 49 Minuten schrieb Juline:

Kann es sein, dass er sich nach dem Stich draußen nicht mehr sicher fühlt und sich vllt deshalb nicht mehr lösen kann?

Benimmt er sich vorsichtiger, ängstlicher, wenn ihr draußen seid?

 

Nein, ganz  im Gegenteil: er saust immer blitzschnell zur Wiese und macht sein Geschäft. Ängstlich war er noch nie, auch nicht nach dem Stich. Gegenüber größeren Hunden hat er auch noch nie wirklich Angst gezeigt, im Gegenteil: er spielt mit Ihnen lieber als mit den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

 

was für ein Medikament war in der Spritze drin und könnte das als Nebenwirkung auch abführend gewirkt haben? Ruf doch mal beim Tierarzt an. Oder aber vielleicht sind ihm auch die Eiswürfel auf den Magen geschlagen? 

Link zu diesem Kommentar

Hatte meiner auch nachdem er Antibiotika mit Kortison (Kortison führt oft zu mehr Durst und dann eben zu mehr pinkeln) bekommen hat. Nach etwa 3 Tagen wurde es massiv besser und nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.

Seine Stubenreinheit ließ zu dem Zeitpunkt auch massiv zu wünschen übrig, er schaffte es gar nicht sich schnell genug zu melden und er lief teilweise schon im laufen aus.

 

Bei einem Insektenstich würde ich vor allem denken das es Kortison gab, da wäre das eine recht typische Nebenwirkung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich denke auch, es liegt am Kortison. Emma hatte nach ihrer schweren Allergie auf eine Impfung ebenfalls Kortison erhalten und konnte dann manchmal ihren Urin nicht mehr halten. Sie stand todunglücklich da und es lief einfach. Sie tat mir damals sehr leid, da sie unwahrscheinlich reinlich ist und der Situation am liebsten davongelaufen wär, aber das war dann alles nach einiger Zeit wieder vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...