Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Gast

ihr habt mir gefehlt !

Empfohlene Beiträge

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

 

Warum ich mich wieder hier melde, ja, ich habe es mit anderen Foren versucht.

Katzenforen, ALS-Foren, anderen Hundeforen, Aquarienforen, ....

Es wird nichts, ich lese doch immer wieder hier  mit.

 

Nun möchte ich auch gerne weiter von Ramse berichten, zumal er für uns

 mit Lucie zusammen viel mehr Bedeutung gewonnen hat.

 

Mein Mann ist ja Pate von Ramse, er hat entschieden, dass er zu uns kommt, er hat mir zur

Seite gestanden, als Ramse alles in Frage stellte.

(Lucie hat als Pate meine Tochter und meine größere Enkeltochter)

 

Tja,  nun ist nichts mehr so, wie es geplant war.

 

Wir gehen in Rente, schnappen uns ein Wohnmobile und machen, was wir uns immer gewünscht hatten.

 

ALS hat zugeschlagen, wie lange mein Mann noch so lebt? Und vor allem, wie er so langsam stirbt, wir wissen es leider

zu gut.

Gerade zu den Sommerferien ist ein Schüler meiner Tochter an ALS gestorben. (  Wir und unsere  erwachsenen Kinder leben alle

unsere sozialen Berufe. So kennen wir den Verlauf der Erkrankung, alle schon miterlebt)

 

Und mein Mann liebt Ramse, er hängt sich auch etwas an die Hunde.

 

Tja, so ist das Leben, aber es ist schön, jeden Tag zu erleben, Familie rückt zusammen , auch mit den Hunden.

 

Und so denke ich, ich eröffen wieder meinen Ramse-Thread und erzähle weiter.

 

Warte nur auf die Bilder meiner Tochter vom Sommerurlaub, die müssen sein.

 

Und vielleicht kann ich hier auch mal schreiben, was ich an diesem Forum so als positiv empfinde, ganz anders, als in den erlebten anderen Foren.

 

Liebe Grüße   Susann (pesu, agatha)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen zurück! :winken:

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen zurück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist. Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch viel Freude mit eurem Wohnmobil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich danke Euch für die Begrüßung.

 

Ich habe ja gedacht, ich könnte dieses Forum so auswechseln.

Suche mir eben ein Neues, egal welches Thema.

 

Klar,neues Thema, neue Bekanntschaften, auch wirklich sehr Liebe.

Sie werden mich weiter begleiten.🌐

 

 

Aber mir fehlt der Austausch über unsere HUnde.

(Katze ist wie sie ist und Fische, da hab ich echt viel gelernt! Und ALS, da heul ich nur und...)

 

Aber Hundeforen, da scheint nur Polar-Chat so auf meiner Welle zu liegen.

 

Schon alleine die Kommentare, Blickweisen zum Thema "Wölfe wieder bei uns in Deutschland" oder

die Meinungen zum Video "ARD- Kampfhunde...".

Ich war echt erschrocken, dass es diese Blickweise noch, aktiv vertreten, im Hauf geäußert wird.

 

Ja,ich habe gelernt, dass es wohl  so zu  verschiedenen HauptThemen immer ein "ZUHause -Forum" gibt.

 

Und für  Thema "Hund" komme ich seit  vielen Jahren nicht um POlarChat drum rum.

(Danke  Mark und alle hier)

 

Ist ehrlich gemeint.

 

Meine Lebenssituation hat eine super gute Seite, wir brauchen uns nicht mehr zu verbiegen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Lique:

Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass dein Mann so schwer erkrankt ist. Ich wünsche euch viel Kraft, aber auch viel Freude mit eurem Wohnmobil. 

Wohnmobile und Co. ist nicht mehr.

 

Aber Famiienurlaub mit süper großem Haus in Dänemark, Pool, Sauna, direkt an der Ostsee, dass werden wir wohl hoffendlich noch schaffen.

Meine erwachsenen Söhne kommen auch diesmal mit, sie können Rollstuhl tragen und Windeln wechseln.

(Rettungssanitäter und HEP)

 

Nein, Mitleid ist doof, alles hat so seinen tieferen Sinn.(meint mein Mann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön, dass ihr wieder da seid 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welcome back :) 

 

vor 37 Minuten schrieb agatha:

Nein, Mitleid ist doof, alles hat so seinen tieferen Sinn.(meint mein Mann)

 

Bewundernswerte positive Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb KleinEmma:

Welcome back :) 

 

 

Bewundernswerte positive Einstellung. 

ja, mein Mann ist mein Held.

 

ER hat als Lehrer im Schulbereich für geistig und körperbehinderte Kinder /Jugendliche und als Konrektor gearbeitet.

ER hat einige Kinder/Jugendliche an den Folgen der ALS  begleitet und für immer gehen lassen müssen.

 

Jetzt, nach ein paar Monaten als Rentner hat er diese Diagnose bekommen.

Er  redet so gerne, klar, typisch Lehrer, alles erklären müssen.

Nur seine Zunge als Muskel will ihm nicht mehr gehorchen.

 

Aber er lebt sein Leben weiter.

 

Heute ist Geburtstag nachfeiern.

 

Nächstes Wochenende kommen alle vom MIttelalterverein--- Sitzung mit Grillen .

 

Wir machen es, solange es geht.

 

 

Aber wir werden auch den Umbau des Hauses organisieren, uns in unserer Umgebung nach Pflegemöglichkeiten schlau machen  und

die Patientenverfügung notariell begleubigen lassen.

Viel zu tun für die ZUkunft.

 

Anders als ich dachte, aber so ist das Leben.

 

Und wir müssen viel mit Ramse trainieren.

 

ER soll ja unser Leben begleiten können.

(Lucie hat ja  mit Yerom als Therapiehund gearbeitet, sie  ist gewappnet.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mich gerade total gefreut, als ich die Liste mit den neuen Beiträgen sah. Hab sie dann gelesen und ich bemitleide euch trotzdem. Diese verfluchten Krankheiten. Macht euch einen tollen Urlaub, genießt das Leben, Dänemark ist toll!

 

P.S. Es gibt per PN wieder ordentlich was aufs Dach, großflächig, glaube ich. Vielleicht gar nicht erst lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Das hat mir gerade noch gefehlt ...

      so muss jetzt mal ne Runde jammern.. Nachdem ich sorgfältig meinen Bioryhtmus nach seiner Aussage letzte Woche "bis zum 28.12 habe ich keine Vertretung für sie ( ich bin Bereitschaftszusteller)" wieder auf normal geschraubt hatte *zZZZ* rief Vorgestern mein Chef an : Notfalll ! jemand ist krank geworden ab morgen haben sie einen neuen Bezirk.. *seufz* Ok Also ging es gestern um 3.00 los, natürlich ohne Einarbeitung. dh ich muss mir die Häuser im dunklen erstmal zusammenfummeln die ich bel

      in Kummerkasten

    • Einer hat gefehlt !!!!

      Hei, Fories, habt ihr gesehen??? BESUCHEREKORD !!!!!!!!! Aber ein Gast hat gefehlt, dann hätten wir die 1140 voll gehabt!!!! Wer war`s??? Wer hat sich nicht getraut???? @Mark, das gibt ne Runde am Wochenende, oder?

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.