Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

âžĄïžÂ  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rapos591

Purina Hundefutter, schlecht?

Empfohlene BeitrÀge

Trockenfutter untereinander kann man auch prima mischen 😁

Auch  ich wĂŒrde niemals nur ein Trockenfutter als Alleinfutter fĂŒttern.

1. Muss man dann denn Hund mĂŒhsam umstellen, falls es die Sorte einmal nicht mehr gibt.

2. Ist absolute kein Hundefutter wirklich perfekt zusammengestellt. Irgendwas fehlt immer und irgendwas ist garantiert immer zu viel. Wer möglichst oft variert ( und wenn es nur Trofu untereinander ist) erhöht die Chance MĂ€ngel und ÜberschĂŒsse wieder auszugleichen.

Und dann kommt natĂŒrlich noch dazu: "Was vertrĂ€gt mein Hund und was nicht?" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Rapos591:

Ich glaube gekochtes Fleisch ist nicht so gut. Die ZĂŒchterin meint aber man sollte nicht stĂ€ndig das Futter wechseln.

Du glaubst falsch. Alleine weil du beim Kochen schon mal Schweinefleisch zusĂ€tzlich fĂŒttern kannst. Schweinefleisch ist in der Regel ein sehr hochwertiges Futtermittel.

Ob man stĂ€ndig das Futter wechselt oder nicht, hĂ€ngt auch davon ab, ob der Hund das vertrĂ€gt. Es gibt Hunde die reagieren dann mit Durchfall. Insofern ist der Ratschlag deiner ZĂŒchterin ( welche Rasse eigentlich) nicht völlig verkehrt.....besser als wenn ihr die Leute die Bude einrennen, weil ihre Welpen Durchfall bekommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sie fĂŒttert ihren Hunden eben nur Trockenfutter, oder fast nur. Ich persönlich finde das auch fragwĂŒrdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• RĂŒckruf von Hills Hundefutter nach TodesfĂ€llen

Nur falls von euch das jemand fĂŒttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Sieht mein Hund schlecht?

Ich habe einen 14 Monate alten Kleinen MĂŒnsterlĂ€nder. Immer wieder einmal hatte ich das GefĂŒhl, dass sie möglicherweise schlecht sieht. Zum Beispiel pirscht sie sich an BlĂ€tter und Steine ran, als wĂ€ren es Tiere. Nachts war sie von Anfang an sehr unsicher, da sind BaumstĂŒmpfe oder große Steine gaaanz unheimliche Objekte. BĂ€llen nachjagen und diese aus der Luft holen kann sie gut, beim Leckerlies fangen ist sie bestenfalls mittelmĂ€ĂŸig. Als ich gestern Spazieren war ist meine Tochter gerade mit dem Bus heim gekommen. Sie ist bis auf 6 Meter ran und hat den Hund angesprochen und erst da hat er sie erkannt. Sie trug Winterkleidung mit Kaputze, aber es war hell. Andrerseits freut sie sich oft wie blöd, wenn sie beim Spazieren gehen ein Kind sieht, dass von Alter und Statur eines meiner Kinder sein könnte und möchte die auch noch begrĂŒĂŸen, wenn sie an uns vorbeigehen. Was sind eure Erfahrungen? Mir kommt vor, meine vorherigen Hunde haben Personen viel eher erkannt.

in Hundekrankheiten

• Welpe kommt schlecht zur Ruhe

Hallihallo :) Vor zwei Wochen ist ein kleiner Vierbeiner (Spitz) bei uns eingezogen. :) Jezt lese ich immer wieder, dass ein Welpe rund 20-22h am Tag schlafen sollte. Was fĂŒr mich heißt, er ist nur wach zum Essen und um sein GeschĂ€ft zu machen? Das kann ich von unserem kleinen Puper nun gar nicht behaupten. Er schlĂ€ft etwa 1-2h nach jeder Mahlzeit. Mit dem Nachtschlaf kommt er auf knapp 15h. Mittlerweile.. In 2-4h wach sein, die HaptsĂ€chlich aus essen und pinkeln bestehen, ist eine Unterforderung ja schon sehr schwer zu erreichen finde ich. Dann las ich wiederum, dass Überforderung den Kleinen aufdrehen kann. Haben daher so wenig wie möglich gemacht, neue EindrĂŒcke gibts fĂŒr das Baby ja auch erstmal genug zu sammeln. Doch er wirkte immer gelangweilter. Habe daraufhin die AktivitĂ€t wieder angehoben, weit kommt man mit den kleinen ja eh nicht, dass man sich wegen der Strecke Gedanken machen mĂŒsste. Also ihn richtig ausgepowert und er schlĂ€ft seitdem immer nach dem Essen. Aber immernoch keine 20 oder 22h. Muss ich mir da jetzt iwelche Sorgen machen? Menschen brauchen ja auch nicht alle gleich viel Schlaf um wieder fit zu sein. Aber weil ĂŒberall steht wie wichtig es fĂŒr die Entwicklung des Hundes ist, bin ich doch ein wenig besorgt. Oft kommt er auch zur Ruhe und wird durch ieinen Impuls wieder angestachelt (ein Flusen der plötzlich entdeckt wurde und sofort verzehrt werden muss oder manchmal auch die Rute die entspannt die Seite wechselt und zum Spielen auffordert). Ich habe schon alle Spielsachen weggerĂ€umt aber er sieht fast immer irgendwas. Ich nehme an das ist normal in dem Alter aufgrund seiner Verspieltheit? Oft hĂ€lt er sich auch wach weil er nach Essen bettelt (bekommt natĂŒrlich nur zu seinen festen Zeiten etwas und hin und wieder wenn er ganz entspannt ist ein Leckerchen, mit dem Leckerchen wird dann aber erstmal gespielt, sodass es auch wieder vorbei mit der Ruhe ist). Ich setze ihn dann einfach in sein Bettchen da er meist auch Mist macht wenn er bettelt (oder er beschnĂŒffelt den Boden der dann genĂŒsslich abgeleckt wird). Nachdem er dann alles immer wieder ohne Erfolg ausprobiert hat und verstanden hat, dass er immer wieder in seinem Bettchen landet, bleibt er auch drin liegen und meistens schlĂ€ft er dann auch ein (wenn der Kampf nicht so lang andauerte dass er schon wieder raus muss und alles von vorne beginnt. Er steht dann immer wieder auf sobald ich mich auf die Couch setze). Das Bettchen zum Ruhen und Schlafen soll dabei als entspannende Alternative gelten, aber wird es so fĂŒr ihn vielleicht zur Strafbank? Möchte ja auch nicht dass er sein Bettchen als etwas negatives ansieht. Ihn zu ignorieren wenn er Mist macht fĂ€llt mir wirklich schwer da er natĂŒrlich noch nicht Stubenrein ist. Mir ist auch aufgefallen, dass ein Lob fĂŒr richtiges Verhalten ihn oft dazu animiert wieder aufzuspringen um Mist zu bauen, jedenfalls wirkt es so. Wenn dem so sein sollte, mache ich da vllt iwas falsch oder ist das schlicht und weg sein Charakter? Über ein wenig Klarheit was nun richtig ist und eventuelle Tips wie man ihn - falls nötig (ein Kleinkind ist ja auch lebendiger als ein Erwachsener) - Ruhe beibringen kann wĂŒrde ich mich sehr freuen. Einfach zwingen den ganzen Tag zu schlafen möchte ich ihn ja auch nicht. Soll dem Kleinen ja auch gut gehen bei uns. Achja wenn er ganz "schlimm" drauf ist bleibt er (am Ende) zwar im Bettchen aber "verprĂŒgelt" es regelrecht, deshalb auch meine Sorge mit der Strafbank, aber es wirkt schon eher nur quĂ€ngelig. Ich gebe dann den Befehl Platz auf den er natĂŒrlich eher selten hört. Jetzt habe ich gelesen, dass man einen Befehl nie mehr als zweimal wiederholen soll bevor man Konsequenten walten lĂ€sst. Den Welpen auf den Boden zu drĂŒcken kann ja nicht die Lösung sein!? Bisher fiel mir da aber nichts anderes ein, sodass er meinen Befehl quasi jedesmal ignoriert da nichts passiert. Schade ist, dass wenn er quĂ€ngelt er natĂŒrlich auch seinen Willen nicht bekommt. Er gibt einem sozusagen wenige Möglichkeiten mit ihm schöne Dinge zu tun. Draussen ist er auch an ganz neuen Orten ausschließlich auf Futtersuche. Dass das Baby alles in den Mund nimmt ist ja verstĂ€ndlich aber permanent gezielt nach etwas zu suchen verdirbt allen leider iwo auch den Spaß am Spazieren gehen. :( Bin mir sehr sicher dass er genug zu Essen bekommt. Ist das auch nur eine Charaktereigenschaft dass er einfach ein Fresssack ist? :D Oder gehört das auch nur zu einer Phase? Er versucht in seiner derzeiteigen Phase ja auch seine Grenzen auszutesten, stimmt das? Wenn ja, werden die wirklichen Fortschritte erst nach dieser Phase bemerkbar? Mich zwickt er mittlerweile auch nicht mehr in die Beine wenn er so ist, aber auf meinen Freund geht er immernoch los auch wenn ich ihn ins Bett setze. Muss mein Freund sich da zwangsweise selbst durchsetzen? Er verzweifelt da manchmal ein bisschen weil ihm die Geduld fehlt.^^ Soo.. Eine Menge fragen und viele Sorgen die vielleicht (oder hoffentlich) ĂŒbertrieben sind. Hoffe trotzdem, dass hier jemand mein GemĂŒt beruhigen kann. :) Freue mich zu hören wie ich etwas besser machen kann.

in Der erste Hund

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim ĂŒbernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet ĂŒber gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele GrĂŒĂŸe aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade gĂŒnstig , aber was tut man nicht alles fĂŒr seine Hunde .

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.