Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesunde Rassen als Familienhund


Estray

Empfohlene Beiträge

Ja klar, habe natürlich für nen netten Mix vom TS plädiert. Der Vater hat aber Angst, dass der Hund ihn dann doof finden würde, weil 2 Tierschutzhunde im Bekanntenkreis auf ihn aggressiv reagiert haben. Er hat nicht gerade eine Elfenfigur, tiefe Stimme und ist unbedacht in seinen Bewegungen. 

 

Link zu diesem Kommentar

OT: Urgs, ja! Teppich + Tiere geht echt gar nicht. Man wird irre! Ich hab nichtmal mehr kleine Teppiche rumliegen, da, wenn jemand kotzen muss, es unter Garantie IMMER auf dem Teppich landet. Selbst, wenn es der einzige in der Wohnung ist und noch dazu so groß wie ein Küchenhandtuch. Und Durchfall erst.. nee, also raus mit den Teppichen und sinnvoller Bodenbelag rein, bevor der Hund da ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Freefalling:

Was spricht gegen was Kleines jagendes wie den Beagle? Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass trotz Kindern der Hund nicht zu kurz kommt, kann man da besser mit umgehen als mit nem Hund mit viel Schutztrieb z.b.

 

 

 

Meutehunde, nicht gerne allein, oft nicht ableinbar.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Dann vielleicht doch ein Zwergschnauzer. Kann man trimmen lassen, dann ist die Pflege einfach und er haart nicht. Müsste auch allein bleiben können. Ableinbar ist da so ne Sache... :D Kommt auf den Hund an.

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 17 Minuten schrieb Estray:

 

Häufig krank, sehen ab 6 aus wie 12. Sauen sich ein und sie haben nur Teppich in der Wohnung.

Dann würde ich zu einem Plastikhund raten.

Mal im ernst, wenn der Hund sich nicht dreckig machen darf, wegen Teppichen kommt maximal etwas kurzhaariges in Frage. 

Die Frage ist ja auch, wie sieht die Definition bei den zukünftigen Haltern aus? 

Prinzipiell würde ich gerade bei Kindern eher für etwas kleines tendieren. 

 

Die bleiben aber nicht wirklich gerne alleine....

 

 

 

 

  • Haha 1
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Kurzhaarcollies find ich super, seit ich hier welche kennen gelernt habe. Die Hündin ist super lieb und ruhig. Der Rüde ist halt wie Femo. Das sollte man sich überlegen. :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 16 Minuten schrieb Estray:

Er hat nicht gerade eine Elfenfigur, tiefe Stimme und ist unbedacht in seinen Bewegungen. 

 

Emma liebt jeden :lol:, auf unbedachte Bewegungen reagiert sie beobachtend interessiert, aber nicht abweisend aggressiv....

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Kurzhaarcollies und Kinder sind aber selten eine idealle Zusammenstellung. Das sind keine Pattexhunde und wenn die Kinder viel kuscheln wollen, reagiert der Kurzhaarcollie auch schon mal genervt. Und sie sind eben doch ziemlich aktiv im Vergleich mit Sofakissen....und haben verdammt viel Unterwolle....vll. nicht gerade die optimale Kombination mit Teppichen....

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Eifelkater:

Dann würde ich zu einem Plastikhund raten.

Mal im ernst, wenn der Hund sich nicht dreckig machen darf, wegen Teppichen kommt maximal etwas kurzhaariges in Frage. 

Lies nochmal nach, das scheinst du falsch verstanden zu haben.

vor 22 Minuten schrieb Ivy2:

 

Optik ist zweitrangig. Die sind für alles offen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...