Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesunde Rassen als Familienhund


Estray

Empfohlene Beiträge

Das Kind ist 12 und vernünftiger als so mancher Erwachsener.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich sage mal so, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute das Schmutzpotential von Hunden sehr oft unterschätzen. Und gerade auf Teppich siehst du eben jede Matschpfote und jeden "Nasser-Hund-Abdruck". Und du hast je nach Teppichart auch das Problem, dass viele Haararten lieber im Teppich bleiben, statt im Staubsauger zu verschwinden.

 

Aber wie wollen die das mit Teppichen und einem Welpen überhaupt hinkriegen? 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 3 Minuten schrieb Estray:

Das Kind ist 12 und vernünftiger als so mancher Erwachsener.

Okay...ich bin jetzt von mehreren jüngeren Kindern ausgegangen...dann würde ich eher zu etwas größerem tendieren und dann ist in der Hinsicht der Kurzhaarcollie natürlich optimal.  

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 34 Minuten schrieb Estray:

Ja klar, habe natürlich für nen netten Mix vom TS plädiert. Der Vater hat aber Angst, dass der Hund ihn dann doof finden würde, weil 2 Tierschutzhunde im Bekanntenkreis auf ihn aggressiv reagiert haben. Er hat nicht gerade eine Elfenfigur, tiefe Stimme und ist unbedacht in seinen Bewegungen. 

 

 

:o Sachen gibt es!

Wie kommt er dann auf die Idee, dass er auf einen Welpen anders wirkt?

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Estray:

Der wird ja sofort daran gewöhnt und kennt es dann nicht anders.

 

Ja, wenn 's so auch klappt. :think:

A propos Teppich oder nicht. Wir hatten immer Teppiche, auch mit Welpen. Ja, manchmal muß man putzen, stimmt schon.

Manchmal auch einen Teppich ersetzen....

Aber wenn man sieht, wie Hunde, die nicht nur durch die Gegend schleichen, auf glatten, pflegeleichten (!) Böden ins Rudern kommen und was das an Verrenkungen und evtl.

Belastungsschäden für den Bewegungsapparat mit sich bringen kann, gibt es für mich nur die Option NICHT nur auf die Pflegeleichtigkeit des Bodenbelags zu achten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Pudel, Tibet Terrier und Cairn Terrier klingen auf jeden Fall schon ziemlich passend, finde ich!
Mir fallen noch der Bichon Frisé, Bologneser, Bolonka Zwetna und Border Terrier ein :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Irish Soft Coated Terrier ?
Meines Wissens verhältnismäßig gesund, mittelgroß, haart nicht, bedarf aber Pflege, da er sonst schnell filzt, und nicht so ausgeprägt "typisch" Terrier. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Deswegen laufen hier ganz viele von denen herum, Pudel übrigens auch ganz viele. Daß kein Mensch mehr Pudel kaufen würde  ist meiner Meinung nach eher ein Werbeslogan- hier sind zig von denen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...