Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesunde Rassen als Familienhund


Estray

Empfohlene Beiträge

Die Familie hat jetzt Kontakt mit einer Wolfspitz-Züchterin aufgenommen, fand einen rumänischen Straßenhund aber auch sehr ansprechend. 

Schaun wir mal :) . 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Spitze und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. :D

 

Wenn man allerdings einmal einen Schnauzer hatte, ist es Liebe für immer. Irgendwann kriege ich nochmal einen. 😍

Link zu diesem Kommentar

Unser Labrador war der beste Anfänger und Familienhund, den man sich vorstellen konnte. Natürlich hatte der körperlich eine große Kraft, das darf man nicht unterschätzen! Aber er war so gutmütig, rückblickend hatte die Familie damals von Hundeerziehung absolut keine Ahnung und er ist trotzdem einfach lieb gewesen, konnte gut alleine bleiben, war freundlich zu Mensch und Tier, liebte es Auto zu fahren, in der Pubertät mit Rüden etwas draufgängerisch, aber danach seeeehr souverän geworden

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Pashmino:
  • und zum Schluss: alle Doodel sind völlig überteuerte Mischlinge - ein reines Geschäft für die "Züchter"


Dazu möchte ich noch was ergänzen. Das mit dem teilweise echt "dummen" Fell, das die haben, ist wirklich kein Luxusproblem. Labbis sind ja dafür bekannt, dass sie total wasserverrückt sind (korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege) und Pudel sollten ja zumindest auch ein für's Wasser geeignetes Fell haben. Der Labradoodle von entfernten Bekannten war mal mit zum Grillen am Strand. Wir hielten uns da naturgemäß eine Weile auf und der war nicht aus dem Wasser zu kriegen. Auf einmal kommt er aus dem Wasser gelaufen, wird immer langsamer und kippt einfach um. :blink:

Wir haben uns riesige Sorgen gemacht und die sind sofort mit ihm zum Notdienst losgerast (war natürlich schon spät abends). Als die da durch waren, riefen sie nochmal an, um zu berichten, was los war: Hund war EXTREM unterkühlt! Also es war mitten im Sommer, aber im Meer ist es ja in unseren Breiten meist nicht sehr warm und das konnte der nicht ab. Mit einem Labbi- oder Pudelfell wäre das wohl nicht so passiert. Nun haben sie einen total wassernärrischen Hund, der umkippt, wenn er zu lang im Wasser ist. Toll.

Der hatte, wenn ich mich recht erinnere, gar keine Unterwolle und nur sehr dünne Löckchen. Also deutlich dünneres Fell als Pudel oder Labbi.

 

vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

Spitze und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. :D

 

Wenn man allerdings einmal einen Schnauzer hatte, ist es Liebe für immer. Irgendwann kriege ich nochmal einen. 😍

 

Ist wie mit Rottis... ^^ Iiiiirgendwann hab ich wieder einen!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Wilde Meute:

Für manche muss es halt extra groß und kurzlebig sein.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Zb für mich...wir hätten  Tomte echt  einfach seinem  Schicksal überlassen sollen. 

Ich finde einen Hund unter 65 cm mittelgroß .

Kann gut sein  das ein TS Hund  in oder unter der Grösse mal  kommt  aber sicher keiner vom Züchter.....I

 

Mann,mann 😐

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb black jack:

Ich finde einen Hund unter 65 cm mittelgroß .

 

 Ja, genau.

Nach RR Selma ist Dalmi Mädchen Enya irgeendwie immer noch recht klein.

Und hat Maüsezähnchen...:D

Link zu diesem Kommentar

Riesenschnauzer  sind  groß  aber nicht  riesig.

Ich  finde auch das du absolut ein Recht darauf  hast  deine Meinung  kund zu tun,ich  aber auch. 

Mir sind aus diversen  Gründen  mittelgroße  Hunde  zu klein  .

Bei Tomte haben wir aber auch gezögert  wegen seiner  Größe. 

Dabei  ist  er weit entfernt  von einem  Riesenhund. 

Mir fällt noch  was ein ...wir würden gebeten uns einen XXL Hund anzusehen  den wegen seiner  Gebrechen keiner will,

Soll man sie jetzt  einschläfern  weil keiner sie will ?

Ich  verstehe es gerade  nicht. 

 

 

Weisst Du  was ,egal,gute Nacht  :)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Wie sind die auf den Wolfspitz gekommen?

Der entspricht ja eigentlich kaum den "Anforderungen".

 

Gesundheit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Estray:

 

Gesundheit. 

 

Ist das so? Ich frage, weil ich es nicht weiß.

Ist der Wolfsspitz DER gesunde Hund unter all den vielen Rassen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...