Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeausbildung nach CANIS - Pro und Contra


Laikas

Empfohlene Beiträge

Das ist deine Meinung, die aber nicht zwangsläufig allgemein gültig ist.

 

Ich finde den Blog sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Och nöö :(
Ich werfe nur mal kurz M.Grewe und die "Blechschüsselaffäre" ein, wer so künftige Hundetrainer ausbildet... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Ganz genau benno0815, das hab ich bei Canis auch direkt im Kopf. Hab auch eine Bekannte, deren großer Hund dort eine Stunde im Training war, mittels massivem Leinenruck "korrigiert" wurde und danach insgesamt 8 Stunden chiropraktisch behandelt werden musste.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da eine Menge Gründe weshalb Bestrafung in seinen/ihren Augen okay ist, aber mir fehlt der die schlüssige Erklärung, warum sie notwendig sein sollte.

Schreckreize durch laute Geräusche und Welpen kneifen? Was soll denn so was? Die meisten Verhalten lassen sich freundlich korrigieren, da braucht man doch so etwas nicht. 

Braucht kein Mensch. 

Link zu diesem Kommentar

Canis steht eben auf der aversiven Seite des Hundetrainings und weil sich das nicht so gut verkauft, versuchen sie mit schönen Worten den Leuten zu verkaufen, dass es nicht anders geht. Dabei teilen sie immer gern auf die sog,. Wattebäuschchenwerfer aus, da dass ihre direkten Konkurrenten sind.
Das geht schon seit vielen Jahren so und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Blechnäpfe als Erziehungsmethode diskreditieren. Und ein Bezug auf das Verhalten von Gehegewölfen (Dr. Ziemen) braucht auch keine Hundererziehung. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Es gibt halt hier auch schon mehrere Beiträge zu dem Thema (meine Suchfunktion funktioniert hier nie, wenn ich canis eingebe, kann ich nicht mal auf S.2 der Ergebnisse ohne dass behauptet wird ich hätte zu viel gesucht). Beim zehnten hat manch einer dann eventuell keine Lust mehr, nochmal alles aufzuschreiben, möchte aber auch dort anmerken, dass es Quark ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...