Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Cocoo

Dobermann aus Sondershausen

Empfohlene Beiträge

Man muss es einfach mal ganz knallhart und klar sagen, wer einen kupierten Hund möchte, wird keine seriöse Quelle mehr finden und muss damit rechnen, über den Tisch gezogen zu werden und einen kranken Welpen mit gefälschten Unterlagen zu bekommen.

Mir ist bewusst, dass jeder meint, den richtigen Hundehändler gefunden zu haben, für den das ganze nicht nur ein Geschäft ist, sondern der das ganze aus "Liebe" zur "ursprünglichen" Gestalt der Rasse macht, aber die Lehrstunde muss man halt machen und sie meist auch teuer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dobermann erster Hund?

HI, habe mich jetzt seit  4-5 Monaten über alle verschiedenen Hunderassen und allgemein Hunde Erziehung usw informiert, bin im Endeffekt beim Dobermann `hängen`geblieben, einfach wegen seiner `außerordentlichen Aktivität` Loyalität, und seiner `Intelligenz`.    Mir ist bewusst wie `gefährlich`so ein Hund mit falscher Erziehung sein kann, deswegen meine Frage gibt es hier jemanden der auch mit einem Dobermann `gestartet`hat?     

in Der erste Hund

• Tierheim Gießen: LENNOX, 9 Monate, Dobermann - hat das Zeug zum Traumhund

Lennox (geb. 15.05.2017) wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sein Frauchen schwer erkrankte und dem jungen, energiegeladenen Rüden einfach nicht mehr gerecht werden konnte. Er ist ein bildhübscher, großer Rüde, der allerdings erzieherische in richtige Bahnen gelenkt werden muss. Mittlerweile pubertär, verteidigt er Ressourcen und neigt dazu, seinen Menschen zu kontrollieren. Mit anderen Hunden versteht er sich bei uns bislang gut, jedoch sollten die Größenverhältnisse ausgeglichen sein.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• (Leinen)Aggressiver Dobermann

Hallo zusammen,   seit 3,5  Jahren habe ich den Dobermann aus zweiter Hand. Es stellte sich heraus, dass er sehr leinenagressiv ist. Aber auch im Freilauf würde er erstmal alle Hunde attackieren.  Ich habe noch einen zweiten Hund, der völlig normal ist. Der Dobi ist dazugekommen. Ich hatte viele Trainer, viele Ansätze und Fortschritte sind da, aber er tickt trotzdem oft aus, wenn der Hund z.B. plötzlich um die Ecke auftaucht (verständlich) oder wenn bei manchen Hunden die Distanz trotz

in Aggressionsverhalten

• Dobermann für eine Mietswohnung

Hallo,  hier bei mir im haus ist ein junger Dobermann eingezogen, Wohnung ist 65 qm mit Balkon.   Ist das in Ordnung ???

in Hüte- & Treibhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.