Zum Inhalt springen
Registrieren

eigenen Hund auf eigenem Grundstück richtig sichern


Gast

Empfohlene Beiträge

Am ‎21‎.‎08‎.‎2018 um 08:47 schrieb BVBTom:

durch ein aktuelles Thema hier in Dortmund, 5 jährige wird von Rottweiler gebissen, stelle ich mir eine sehr große Frage.

 

Wie sichere ich meinen Hund auf dem Grundstück, gibt es hier wirklich eine Lösung?  Kann so etwas auch mir passieren?

 

Ok, dann hab ichs wohl falsch verstanden. Dachte es wurde behauptet das sowas wie dem Hundehalter aus Dortmund jedem von uns passieren kann.

Und da sage ich nach wie vor - nein!

Denn was da passiert ist geht ja weit über Schnappen, Knaffen und normales Hundeverhalten hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Tiffy85

Ich lass meinen auch nich alleine im Garten. Ich kenn leider bereits 2 Leute denen der Hund im eigenen Garten vergiftet wurde. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Ich tue auch alles und bin da auch sehr pingelig damit, dass die Hunde gut gesichert auf unserem Grundstück sind. Es ist auf allen drei Seiten mit einem 1,80m hohen Sichtschutz umzäunt, zusätzlich nach außen hin noch ein Gartenzaun und eine Hecke (ca. 2,50m) davor. Der Garten ist soweit ziemlich hundesicher, solange man keinen Kletterkünstler hat, da müsste man noch etwas umbauen.

Nach vorne raus geht es nur durch´s Haus, das ist nochmal durch einen Windfang abgetrennt, der auch immer geschlossen ist. Durch den Garten kann man durch die Garage, auch nochmal abgetrennt durch eine (niedrige Holztür). Das Garagentor ist eh nur offen, wenn mein Freund da grad drin arbeitet. Insofern denke ich, dass die niedrige Holztür ausreicht.

Beide Hunde mögen keine Fremdhunde und würden (gerade vorm Haus) wohl auch angreifen. Ich bin der Meinung, dass es, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, einfach blöd laufen kann und Umstände unglücklich zusammenkommen. Das kann jedem passieren. Allerdings finde ich auch, sollte man alles tun, damit die Hunde gut gesichert sind. Alleine sind sie eh nie im Garten, wenn dann nur kurz, weil ich im Haus was hole oder so. U.a. auch wegen Giftködern.

Viele halten das alles für viel zu übertrieben, aber ich finde, dass dies zur Verantwortung der Hundehaltung dazugehört. Speziell bei Hunden, die nicht mit "allen können", aber auch bei Tutnixen ist der Halter verantwortlich, dass sein Hund niemanden belästigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...