Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerollte Zunge


Bable

Empfohlene Beiträge

letztens habe ich etwas beobachtet, was ich bisher noch nie gesehen habe: mein Hund rollte seine Zungenspitze seitlich ein und zeigte die gerollte Spitze grad so zwischen den Vorderzähnen. (also die Rechte und Linke Seite der Zunge waren nach oben gebogen und trafen oben zusammen) Kennen das mehr und mir ist das nur noch nie bei Hunden aufgefallen? Also nicht das Zungenspitze zeigen sondern das Einrollen meine ich.  

Link zu diesem Kommentar

Macht meine, wenn sie an der richtigen Stelle gekratzt wird. Ist so ne Art schmatzen, nur halt mit eingerollter Zunge. 

Link zu diesem Kommentar

Meine macht das in positiven und negativen Erregungszuständen... Z. B. Wenn sie aus dem Auto draußen andere Hunde sieht, wenn sie im Spiel oder im Training auf den nächsten 'Einsatz' wartet (Freigabe zum Kong holen o.ä.).. .  Sie spitzt ein bisschen die Lippen, Maul leicht offen und Zungenröllchen vorgeschoben. Gerne auch als Vorstufe zu Lautäußerungen😆

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...