Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bable

Gerollte Zunge

Empfohlene Beiträge

letztens habe ich etwas beobachtet, was ich bisher noch nie gesehen habe: mein Hund rollte seine Zungenspitze seitlich ein und zeigte die gerollte Spitze grad so zwischen den Vorderzähnen. (also die Rechte und Linke Seite der Zunge waren nach oben gebogen und trafen oben zusammen) Kennen das mehr und mir ist das nur noch nie bei Hunden aufgefallen? Also nicht das Zungenspitze zeigen sondern das Einrollen meine ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht meine, wenn sie an der richtigen Stelle gekratzt wird. Ist so ne Art schmatzen, nur halt mit eingerollter Zunge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahh :) Danke für die Antwort :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine macht das in positiven und negativen Erregungszuständen... Z. B. Wenn sie aus dem Auto draußen andere Hunde sieht, wenn sie im Spiel oder im Training auf den nächsten 'Einsatz' wartet (Freigabe zum Kong holen o.ä.).. .  Sie spitzt ein bisschen die Lippen, Maul leicht offen und Zungenröllchen vorgeschoben. Gerne auch als Vorstufe zu Lautäußerungen😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hündin verschluckt ihre Zunge und das nicht zum ersten Mal

      Hallo meine Hündin Sandy hatte schon 3 mal eine Art Anfall bei der sie jedoch weder Urin noch Kot ausschied also ist ein epileptischer Anfall ja sogut wie ausgeschlossen. Nun meine Frage, was könnte das sein und was kann ich dagegen machen ? Wenn sie diesen Anfall hat dann hat sie meistens vorher Gras gefressen aber ich bin mir nicht sicher ob es damit etwas zu tun hat, da sie auch so öfters Gras frisst. Der Anfall äußert sich indem sie sich ein wenig verkrampft aber das größte Problem ist das

      in Hundekrankheiten

    • Zunge trocknet aus?

      Guten Tag,   ich habe eine älter Malteser-Dame, der aufgrund von starkem Zahnstein alle Zähne gezogen wurden.  Nun habe ich das Problem, dass ihr die Zunge seitlich raushängt. Sieht vielleicht ein bisschen bescheuert aus, aber ist ja nicht so schlimm.  Ich hatte immer sehr große Angst, dass ihr die Zunge austrocknet und "drücke" ihr diese auch mal ganz behutsam rein, damit sie sie etwas befeuchtet. Das kann ich natürlich nicht ununterbrochen machen, aber ein paar mal am t

      in Gesundheit

    • Ausgefranste Zunge

      Was verursacht eine ausgefranste Zunge? Habe sowas noch nie gesehen.     

      in Hundekrankheiten

    • auf die Zunge beißen oder nicht?

      Ich erstelle diesen Thread, weil ich vorhin eine Situation erlebt habe, die mich im Nachhinein unzufrieden stimmt und ich deswegen immer noch nachdenklich bin. Deshalb brauche ich einfach mal Forumshilfe.   Zur Vorgeschichte: Ein Kommilitone von mir hat sich einen Jagdhundwelpen gekauft, den er mit seinem Bruder zusammen ausbilden möchte. Das ist ein paar Wochen her. Als ich davon erfahren habe, war ich skeptisch, wollte mir aber auch keine nähere Meinung erlauben, weil ich mit den bei

      in Spaziergänge & Treffen

    • Kopf schief, taumelt, Zunge hängt raus und schwach....

      Hallo zusammen, ich hole mal etwas weiter aus... mein Liebling ist ein 2 jähriger Aussie. Vor 4 Wochen fing er an mit brechen und Übelkeit. Durchfall und Fieber hatte er nicht. Der TA hat ihn mit Antibiotika und einem Medikament gegen die Übelkeit behandelt und meinte es wären ein Magen/Darm Virus. Es wurde leider nicht besser. Ich war alle 3 Tage beim TA. weil Neo immer mehr an Gewicht verlor und es ihm nicht besser ging.Er speichelt auch sehr doll. Vor zwei Wochen bin ich dann zur Tierklinik

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.