Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bable

Gerollte Zunge

Empfohlene Beiträge

letztens habe ich etwas beobachtet, was ich bisher noch nie gesehen habe: mein Hund rollte seine Zungenspitze seitlich ein und zeigte die gerollte Spitze grad so zwischen den Vorderzähnen. (also die Rechte und Linke Seite der Zunge waren nach oben gebogen und trafen oben zusammen) Kennen das mehr und mir ist das nur noch nie bei Hunden aufgefallen? Also nicht das Zungenspitze zeigen sondern das Einrollen meine ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht meine, wenn sie an der richtigen Stelle gekratzt wird. Ist so ne Art schmatzen, nur halt mit eingerollter Zunge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahh :) Danke für die Antwort :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine macht das in positiven und negativen Erregungszuständen... Z. B. Wenn sie aus dem Auto draußen andere Hunde sieht, wenn sie im Spiel oder im Training auf den nächsten 'Einsatz' wartet (Freigabe zum Kong holen o.ä.).. .  Sie spitzt ein bisschen die Lippen, Maul leicht offen und Zungenröllchen vorgeschoben. Gerne auch als Vorstufe zu Lautäußerungen😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.