Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde trennen -drinnen und draußen


Carolin2701

Empfohlene Beiträge

Carolin2701

Ich habe mir schon ganz viele Infos aus diesem Forum holen können.

Nun habe ich etwas, wo ich keine Infos gefunden habe.

Etwas zur Vorgeschichte:

Wir haben eine 13jährige Dackel-Jack Russel Hündin, die sehr, sehr selbstbewusst ist. Sie lebt in einem 40qm Auslauf draußen. Das hat sie als Junghund selbst entschieden. Paula war anfangs ganz normal bei uns im Haus. Wir hatten einen kleineren Auslauf, in dem sie war, wenn wir bei der Arbeit waren. Unser Gedanke, dann muss sie nicht im Haus rumliegen, sondern kann draußen machen was sie will. Dann war es irgendwann so, dass sie nur noch raus wollte. Immer wenn wir alle drin waren, saß sie an der Tür und wollte raus.

Irgendwann haben wir es dann zugelassen. Wir sind eh sehr aktiv, egal bei welchem Wetter, daher waren wir immer viel mit ihr zusammen.

Der kleine Auslauf wurde auf 40qm ausgebaut, die Hütte wurde erweitert, Hund zufrieden.

Recht schnell zog eine Freundin für sie ein, aber eher für unser Gefühl als für unseren Ersthund. Sie nahm das so hin.... Der Zweithund kam von der Straße, fand das Leben draußen auch gut und somit war die Konstellation sehr passend.

Leider ist die Zweithündin zu früh verstorben und wir waren ein paar Jahre mit nur einem Hund.

Nun ist wieder ein Zweithund eingezogen. Unsere alte Hündin nimmt den Nachwuchs halt so hin, wie beim letzten Mal auch. Erst war der Welpe natürlich mit drin, beim Züchter hat er aber auch Zeit im Zwinger mit dem Rudel verbracht.

Nun das Problem:

Der neue Hund ist sehr Menschen bezogen und ich denke, er ist draußen mit Ersthund, ohne Menschen nicht glücklich.

Meine Idee, tagsüber soll der Junghund bei der Alten draußen sein, abends kommt er mit rein.

Funktioniert das? Hat jemand so einen Fall zu Hause?

Ich habe keine Sorge, dass die Alte eifersüchtig wird, sie will nicht rein.

Aber wie ist es im Winter? Tagsüber für 3-4 Std draußen, ja auch wenn es kalt ist, dann rein ins warme Haus?

Mein Mann ist von der Lösung 1 Hund drinnen, einer draußen gar nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Was hälst du von eine Katzen besser Hundklappe, dann können hundies selber entscheiden!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Carolin2701

Das geht leider nicht, da der Auslauf nicht direkt am Haus dran ist. Das ist baulich bei uns nicht möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
caronna

wie weit isses denn? ginge es nicht einen Tunnel aus draht dahin zu verlegen, oder einen von Agility? ein paar Meter könnteste überbrücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Mal eine Frage: Wenn die alte Hündin das junge Gemüse nur so hinnimmt und der junge Hund lieber bei euch ist... warum lebt nicht der junge Hund mit bei euch und wenn ihr rausgeht, treffen alle zusammen?

Wenn eure Hündin eifersüchtig wird, soll sie halt mit reinkommen. Ich würde den neuen Hund keinesfalls zwingen, draußen von euch getrennt zu sein, wenn er lieber drinnen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...