Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange is alleine bleiben ok?


Tiffy85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke auch, er kommt doch gut damit zurecht (Du kannst ihn ja evtl auch mal filmen). Solange er entspannt ist, finde ich, ist das okay. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei 6 Stunden, wenn der Hund kein Problem damit hat und genügend ausgelastet wird. Insofern würde ich in Deiner Situation vor einem neuen Hund etwas umstellen. Aktuell hätte ich aber auch keine zu großen Gewissensbisse. Ihm geht es doch zig-mal besser als vorher! Ich finde, das sollte man auch immer berücksichtigen. Für diesen Hund haben sich, obwohl er relativ lange alleine ist, seine Lebensumstände wesentlich verbessert - und er kommt gut damit zurecht. Das ist doch immer das wichtigste.

Vg, Claudia

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es so: Wenn ein Hund entspannt alleine bleiben kann UND genügend Auslastung (Bewegung & Beschäftigung) UND genug positiven Kontakt mit seiner Bezugsperson hat, dann ist die exakte Stundenzahl doch gar nicht so wichtig. Für einen Hund, den Alleinebleiben stresst oder der gerade nicht ausgelastet und angespannt ist, ist auch eine Stunde zu viel. Für einen Hund, der entspannt ist und sich in seiner Umgebung wohlfühlt ist auch mal eine Stunde mehr kein Weltuntergang.

 

Und bei einem gesunden Hund ist das Thema Blase auch kein Argument, nicht jeder alte Hund wird inkontinent. 

 

Ich würde den Hund mal in deiner Abwesenheit filmen um zu sehen wie er sich über die komplette Zeitspanne verhält und danach entscheiden, ob du etwas änderst. 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Filmen is ne super gute Idee das werde ich mal machen. 

Ich denk auch das es ihm gut geht. Und zum Glück is er noch Top fit schläft natürlich sehr viel. Danke für eure ehrliche Meinung. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...