Zum Inhalt springen
Registrieren

Lecken und kauen an Pfoten!


Shanti4444

Empfohlene Beiträge

Shanti4444

Seit ca.3 Wochen kaut und leckt meine Hündin sich an den 2 Vorderpfoten. Die betroffenen Stellen sind schon richtig kahl und rot. Zwischen den Zehen sind kleine krustenartige dunkle Punkte zu erkennen. Ab und an leckt sie auch mitten im Fell rum. Zum TA  gehn wir am Montag.  Meine Frage:  Was könnte es sein ? Hat jemand sowas schonmal gehabt?  Vielen lieben Dank für Erfahrungen 

Link zu diesem Kommentar
JustSmile

Auf jeden Fall ist es gut, dass ihr am Montag erstmal den Tierarzt aufsucht. Für mich würde es sich nach Grasmilben anhören, aver es könnte auch diverse andere Ursachen haben. Sollten es aber tatsächlich Grasmilben sein helfen Shampoos mit antiparasitärer Wirkung, aber auch ein warmes Abduschen nach dem Gassigehen von Pfoten, Beinen und Bauch kann schon helfen. Die Liegeplätze des Hundes gehören gründlich gereinigt. Außerdem kannst du mal probieren den Hund vor dem Spazieren mit Kokosfett einzuschmieren, weil das angeblich die Grasmilben vernhält.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...