Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy wird alt (?)


Tüpfelblatt

Empfohlene Beiträge

Tüpfelblatt

Hallo liebe Foris ! 🙃

 

Meine "kleine" Sammy ist mein erster Hund.... und langsam habe ich das Gefühl das sie alt wird. Meine Mutter widerspricht mir zwar immer weil sie meint "9 ist noch kein Alter für einen Hund" aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie laaangsam aber sicher eine Oma wird.

 

Zu Sammy: Sie ist ein ca 60cm großer Jagdhund Mischling. Sie liebt die Nasenarbeit und liebt es draußen rumzurennen und mit ihrem Hundekumpel zu toben. Auch in der Wohnung haben beide immer gerne miteinander gespielt und Unsinn gemacht. Außerdem war sie immer ein Fan von neuen Kommandos und hat auch gerne neues dazugelernt....

 

Aber seit ein paar Monaten fällt mir immer mehr auf wie sie die Lust an den Dingen nach und nach verliert. 😶 Sie schläft mehr, wirkt anders als sonst, braucht länger um Treppen zu steigen und seit neustem hat sie nicht mal mehr Lust Suchspiele zu machen oder sowas. 

 

Sind das alles normale Alterserscheinungen ? Gibt es noch mehr davon, bei denen ich mir keine Sorgen machen muss ? Was muss man allgemein bei älteren Hunden beachten ? 

 

LG

Tüpfelblatt

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wurde der Hund schon geröntgt und auf Schmerzen untersucht?

Meistens liegt es nicht am Alter, aber es wird oft darauf geschoben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tüpfelblatt

Wir waren letztens erst beim TA und da war alles noch in Ordnung ! 😕 

Link zu diesem Kommentar

Bitte Ultraschall des Bauchraums machen lassen und ein großes Blutbild. 

Das kostet nicht die Welt und du hast Sicherheit. Am Alter liegt es sicher nicht, 9 ist noch kein Alter. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Tüpfelblatt:

Wir waren letztens erst beim TA und da war alles noch in Ordnung ! 😕 

 

Hat er das durch einmal draufschauen vermutet oder hat Diagnostik stattgefunden? 

Link zu diesem Kommentar
Tüpfelblatt

Naja der TA musste "letztens" (mein zeitgedächtnis ist soooo schlecht)  kommen da sie mal eines Tages mit schreien aufgewacht ist weil sie was an der Hüfte hatte. Und da meinte sie der Rest wäre "ok".

Aber ich denke wir fahren zur Sicherheit diese Woche nochmal dahin und lassen ein Blutbild machen ! 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Da hat er sie wohl kaum geröntgt. Wenn sie das "was hatte" dann hat sie das wahrscheinlich leider immer noch und braucht Schmerzmittel bzw. Physiotherapie.

Ich würde auch Bild- bzw. Labordiagnostik durchführen lassen. Neun Jahre ist auch so ein Alter, wo es Sinn macht vorsorglich nach Tumoren zu suchen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich würde auch in eine Klinik fahren und einen Seniorencheck machen lassen.

 

Wird bei meinem Sammy (12) seit drei Jahren jährlich gemacht :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tüpfelblatt

Okay dankeschön ! 

 

Kennt hier vielleicht jemand eine gute Klinik in NRW ?  Ich persönlich war bisher immer nur beim TA :huh:

wenn nicht schaue ich einfach mal im Internet nach Erfahrungen etc. 

 

(Ich weiß das kann man nicht genau sagen aaaaber...) Könnt ihr mir evtl sagen wie teuer das ungefähr wird? Oder wie teuer das bei euren Vierbeinern war? 

Ich will da nicht unbedingt mit zu wenig Geld hin ! Wäre mir ziemlich unangenehm.:redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...