Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Problem mit Clicker und co


Huhuhu

Empfohlene Beiträge

OT ..Aba ist mit das schrecklichste  was an "Therapieform" "Verhaltenstraining"gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb black jack:

OT ..Aba ist mit das schrecklichste  was an "Therapieform" "Verhaltenstraining"gibt. 

 

 

Das finde ich auch.. Hab erst vor ein paar Tagen davon erfahren und konnte es gar nicht fassen. Allein der Gedanke dahinter und dann die Kinder so zu sehen..

 

Link zu diesem Kommentar

Ging mir  auch  so  ,ich bin  aus verschiedenen  Gründen  mit dem Thema  befasst...es ist einfach  unfassbar  ☹️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Enkel, der Autist ist (Asperger Syndrom). Zum Glück ist niemand auf die Idee gekommen, ihn mit solchen Methoden zu "behandeln". Er ist hoch intelligent, hat aber Schwierigkeiten im sozialen Umgang. Er ernährt sich getreidefrei. Seitdem sind viele Auffälligkeiten, wie z.B. sich kaum konzentrieren zu können, erheblich besser geworden. Nach seinen Angaben fühlt er sich damit erheblich besser, daher achtet er selbst darauf, kein Gluten in der Nahrung zu haben.

 

Vergleichbares Verhalten wie bei meinem Enkel konnte ich auch bei meinem Hund beobachten. Auch bei ihm ist das Verhalten einfach normal geworden, seitdem er glutenfrei ernährt wird. Bei ihm war allerdings immer wiederkehrender Durchfall der hauptsächliche Antrieb, die Ernährung genauer zu betrachten, das ist seitdem ebenfalls Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@Fricco Nur weil das immer verwechselt wird: glutenfrei ist nicht getreidefrei. Reis, Hirse und Mais sind klassische Getreide. Nicht, daß jemand sich unnötig einschränkt.;)

Link zu diesem Kommentar

Du hast natürlich Recht, bei Hundenahrung allerdings findet man selten etwas, was als "glutenfrei" bezeichnet wird. Da muss man dann "getreidefrei" nehmen, obwohl es eigentlich nur um Gluten geht. Bei menschlicher Nahrung hat es sich inzwischen durchgesetzt, das genau zu bezeichnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Niemand konditioniert "nur", das geht in einem normalen Alltag gar nicht, aber jeder konditioniert und wird konditioniert. Tagtäglich.

Das ist biologisch mehr als nur sinnvoll. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 3 Stunden schrieb Huhuhu:

Oft lese ich von „unhöflichen“ Hunden, die keinen Bogen machen, oder sich sogar hinlegen. Nur weils gerade eine strikte Vorstellung gibt, wie Hundebegegnungen abzulaufen haben. Da bilden sich Leute ein, mehr Ahnung davon zu haben, als ihr eigener Hund! 

 

Wir hatten das Thema erst - Frontales Hinlegen ist meiner Beobachtung nach für Hunde nicht unbedingt "schön" und deshalb gehört das auch gemanagt.

 

Quelle: Reaktion von Hunden.

 

Ein Hund ist nicht unbedingt sozial kompetent, nur weils ein Hund ist!

 

 

Zum Rest: Komische Analogie. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Genau. Da fand ich die 500,- Schein Analogie von Cartolina wesentlich zutreffender.

(Auf Seite 57 drittletzter Beitrag. Ich habe den Beitrag sogar über die Suchfunktion herausgekriegt.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...